Forschungsdaten GESIS1945

The People Look at Radio (Special Deck)

Abstract

Einstellungen zum Rundfunkhören und zur Rundfunkwerbung.

Themen: Zufriedenheit mit den Leistungen kommunaler Institutionen sowie
von Zeitungen und Radio; Vergleich der Leistungen der Massenmedien
während des Krieges; vergleichende Beurteilung der Nachrichten in
Zeitungen und im Radio; präferierte Rundfunksendungen und Dauer des
Radiohörens; Beurteilung der staatlichen Kontrolle über die
Rundfunksender; Einschätzung der Werbung im Rundfunk und Beurteilung der
Finanzierung der Rundfunkanstalten durch Werbung; Einstellung zu einer
Rundfunksteuer zur Realisierung eines werbefreien Rundfunks; Nennung von
Produkten, für die im Radio nicht geworben werden dürfte.

Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Rasse; Familienstand;
Kinderzahl; Schulbildung; Beruf; Haushaltsgröße; Selbsteinschätzung der
Schichtzugehörigkeit; Ortsgröße.

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.