The People Look at Radio (Special Deck)
Abstract
Einstellungen zum Rundfunkhören und zur Rundfunkwerbung.
Themen: Zufriedenheit mit den Leistungen kommunaler Institutionen sowie
von Zeitungen und Radio; Vergleich der Leistungen der Massenmedien
während des Krieges; vergleichende Beurteilung der Nachrichten in
Zeitungen und im Radio; präferierte Rundfunksendungen und Dauer des
Radiohörens; Beurteilung der staatlichen Kontrolle über die
Rundfunksender; Einschätzung der Werbung im Rundfunk und Beurteilung der
Finanzierung der Rundfunkanstalten durch Werbung; Einstellung zu einer
Rundfunksteuer zur Realisierung eines werbefreien Rundfunks; Nennung von
Produkten, für die im Radio nicht geworben werden dürfte.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Rasse; Familienstand;
Kinderzahl; Schulbildung; Beruf; Haushaltsgröße; Selbsteinschätzung der
Schichtzugehörigkeit; Ortsgröße.
Problem melden