Media-Analyse (MA 90, Elektronische Medien)
Abstract
Mediennutzung. Der Schwerpunkt dieses Erhebungsteils liegt bei einer
detaillierten Erfassung der Funkmedien, während Angaben zu den
Printmedien eher summarisch erfragt wurden.
Themen: Häufigkeit der Ausübung ausgewählter Freizeitaktivitäten;
Radio- und Fernsehkonsum; Lesegelegenheiten; detaillierte Ermittlung des
Bekanntheitsgrades und der Nutzungshäufigkeit von Zeitungen,
Zeitschriften sowie Beilagen mit Radio- und Fernsehprogramm; Zeitungs-
und Zeitschriftenabonnements; Nutzung von Lesemappen; Bezug einer
Lesemappe; Buchclubmitgliedschaft; Häufigkeit von Kinobesuchen und
Zeitraum des letzten Kinobesuchs; Besitz von Fernseh- und
Fernsehzusatzgeräten, Videorecorder, Videokamera; Farb- oder
Schwarzweißfernseher; Videotextempfang; Telefonbesitz; Zweiradbesitz;
Autobesitz; Häufigkeit des Leihens von Videokassetten; Vorhandensein
eines Kabelanschlusses im Haus oder in der Wohnung; Besitz ausgewählter
Geräte der Unterhaltungselektronik im Haushalt; Besitz langlebiger
Wirtschaftsgüter wie Waschmaschine etc; Besitz und Art von Radio- und
Tonabspielgeräten; Gartenbesitz; Haustiere; öffentliche Verkehrsmittel
in Wohnungsnähe; Wohnstatus und Anzahl der Mietparteien im Haus;
Gebäudealter; Wohndauer im Haus; Verrichtung von Heimwerker- und
Reparaturtätigkeiten; Zeitpunkt der letzten Urlaubsreise und
Urlaubsziel; Einkaufsgewohnheiten beim Kauf von Lebensmitteln und
Getränken; präferierter Geschäftstyp.
Demographie: Geschlecht; Position im Haushalt; hauswirtschaftliche
Tätigkeit; Alter; Familienstand; Eheschließung bzw. -dauer; Konfession;
Wohnort und -größe; Schulbildung und Berufsausbildung; Berufstätigkeit
des Befragten und des Haushaltsvorstandes; Größe des Haushalts; Anzahl
der Personen unter und über 14 Jahren; Haushaltsnettoeinkommen;
Einkommen des Befragten; Anzahl der Personen mit eigenem Einkommen und
Berufstätigkeit; Führerscheinbesitz.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse des
Befragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Monats- und Wochentag des
Interviews.
Problem melden