Forschungsdaten GESIS2009

International Social Survey Programme: Leisure Time and Sports - ISSP 2007

Dore, Carlos; Chang, Ly-yun; Smith, Tom W.; Palacios, Felipe de Jesús; Lewin-Epstein, Noah; Melin, Harri; Morones, César Augusto; Koroleva, Ilze; Jorrat, Jorge Raúl; Godinez, Jorge A.; Clark, Juliet; Mohler, Peter; Schoebi, Nicole; Cichomski, Bogdan; Jokic, Boris; Edlund, Jonas; Reed, Ken; Park, Alison; Forsé, Michel; Hara, Miwako; Haller, Max; Khakhulina, Ludmilla; Jerolimov, Dinka Marinovic; Rossi, Máximo; Piscová, Magdalena; Gendall, Philip; Joye, Dominique; Ferre, Zuleika; Aramaki, Hiroshi; Zoppolo, Guillermo; Davis, James A.; Lemel, Yannick; Kim, Sang-Wook; Roberts, Benjamin; Skjåk, Knut Kalgraff; Marsden, Peter V.; Piani, Giorgina; Silva, Yasodhara; Struwig, Jare; Mangahas, Mahar; Sanoval, Gerardo; Höllinger, Franz; Blom, Raimo; Tranter, Bruce; Bergsgard, Nils Asle; Phádraig, Máire Nic Ghiolla; Toš, Niko; Phillips, Timothy; Goyeneche, Juan Jose; Mitchell, Deborah; Nishi, Kumiko; Carton, Ann; Tabuns, Aivars; Leiulfsrud, Håkon; Tuček, Milan; Robert, Peter; Guerrero, Linda Luz; Papageorgiou, Bambos; Segovia, Carolina; Svallfors, Stefan; Dimova, Lilia; Levada Center, Moscow, Russia; Public Opinion and Mass Communications Research Centre, Faculty for Social Sciences University of Ljubljana, Ljubljana, Slovenia; National Opinion Research Center (NORC), Chicago, USA; Finnish Social Science Data Archive, University of Tampere, Finland; GESIS, Germany; Institute for Social Research, Zagreb, Croatia; B.I. and Lucille Cohen Institute for Public Opinion Research, Tel Aviv University, Tel Aviv, Israel; Deakin University, Deakin, Australia; Institute of Sociology & Center for Survey Research, Academia Sinica, Nankang, Taipei, Taiwan; Centre for Social Research, Research School of Social Sciences, Australian National University, Canberra, Australia; FRANCE-ISSP (Centre de Recherche en Economie et Statistique, Laboratoire de Sociologie Quantitative), Malakoff, France; Institute of Sociology, Academy of Sciences of the Czech Republic, Prague, Czech Republic; Department of Marketing, Massey University, Palmerston North, New Zealand; Instituto de Mercadotecnia y Opinión (IMO), Mexiko; University of Turku, Turku, Finland; Institut für Soziologie, Universität Graz, Austria; Vlaamse Overheid, Studiedienst van de Vlaamse Regering (Research Centre of the Flemish Government) (SVR), Belgium (Flanders); TÁRKI Social Research Institute, Budapest, Hungary; Institute for Social Studies (ISS), University of Warsaw, Warsaw, Poland; Norwegian Social Science Data Services, Bergen, Norway; Institute for Sociology of Slovak Academy of Sciences, Bratislava, Slovakia; Center of Applied Research, Cyprus College, Cyprus; NHK, Broadcasting Culture Research Institute, Public Opinion Research Division, Tokyo, Japan; Department of Economics, Faculty of Social Sciences, University of Uruguay, Montevideo, Uruguay; Centro de Estudios Públicos (CEP), Santiago, Chile; Social Science Research Centre, University College Dublin, Ireland; Fundación Global Democracia y Desarrollo (FUNGLODE), Santo Domingo, Dominican Republic; Institute of Statistics, Faculty of Economics and Administration, University of Uruguay, Montevideo, Uruguay; Dept. of Sociology, Umea University, Umea, Sweden; National Centre for Social Research (NatCen), London, Great Britain; International Research Institute of Stavanger, Stavanger, Norway; Survey Research Center, Sungkyunkwan University, Seoul, Korea; Institute of Philosophy and Sociology University of Latvia, Riga, Latvia; University of Tasmania, Tasmania, Australia; Agency for Social Analyses (ASA), Sofia, Bulgaria; Institute of Philosophy and Sociology University of Latvia, Riga, Latvia; Centro de Estudios de Opinión, Universidad de Buenos Aires, Argentina; SIDOS (Swiss Information and Data Archive for the Social Sciences), Neuchâtel, Switzerland; Social Weather Stations, Quezon City, Philippines; Human Science Research Council (HSRC), Pretoria, South Africa; Department of Sociology and Political Science, Norwegian University of Science and Technology

Abstract

Das International Social Survey Programme (ISSP) ist ein länderübergreifendes, fortlaufendes Umfrageprogramm, das jährlich Erhebungen zu Themen durchführt, die für die Sozialwissenschaften wichtig sind. Das Programm begann 1984 mit vier Gründungsmitgliedern - Australien, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten - und ist inzwischen auf fast 50 Mitgliedsländer aus aller Welt angewachsen. Da die Umfragen auf Replikationen ausgelegt sind, können die Daten sowohl für länder- als auch für zeitübergreifende Vergleiche genutzt werden. Jedes ISSP-Modul konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, das in regelmäßigen Zeitabständen wiederholt wird. Details zur Durchführung der nationalen ISSP-Umfragen entnehmen Sie bitte der Dokumentation. Die vorliegende Studie konzentriert sich auf Fragen zu Freizeitaktivitäten und Sport.

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