Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2020, ISBN: 9783657100200
Front Matter --Copyright page --Vorwort /Stephan Brössel and Susanne Kaul --Echtzeit im Film: Konzepte - Wirkungen - Kontexte. Einleitung /Stephan Brössel and Susanne Kaul --Konzepte --Fritz Lang, Long Takes und die Plansequenz /Dominik Orth --Relativität und Indexikalität von Echtzeit: Zur diegetischen Koppelung divergenter Zeitmodelle im populären Film /Stephan Brössel --Echtzeit, Split Screen und auditive Fokalisierung in Timecode /Markus Kuhn --Theatralische Ellipsen. Inszenierung und Dekonstruktion von Echtzeit in Alejandro Gonzáles Iñárritus Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) /Jean-Pierre Palmier --Filmische Achronie als/versus Echtzeit? Eine exemplarische Filmanalyse von Marc Forsters Stay /Stefanie Kreuzer --Plansequenz und Kapitalismus. Überlegungen zur Echtzeit im Rückgang auf Walter Benjamin /Jens Schröter --Echtzeit, subjektive und objektive Zeit. Überlegungen zu einer Phänomenologie der Echtzeit /Andreas Becker --Ekstatische Diskontinuität: Zur Aufhebung von Echtzeit in Terrence Malicks The Tree of Life /Susanne Kaul --Wirkungen --Fingierte Simulation. Zum Verhältnis von filmischer Echtzeit, Narration und Immersion /Stefan Tetzlaff --Filme in Echtzeit. Medienattraktion und die ,Ästhetik des Staunens' /Jörg Schweinitz --Zum Eindruck gedehnter Zeit im Gegenwartsfilm - Plansequenzen in Michael Hanekes Funny Games und Gus Van Sants Elephant /Jean-Pierre Palmier --Altern in Echtzeit - Zur ,Aging Performance' in den Langzeitfiktionen L'auberge espagnole/Les poupées russes/Casse-tête chinois und Boyhood /Dominik Orth --Dabeisein, Ansicht und Mitgefühl. Echtzeiteffekte, geteiltes (Zeit-)Erleben und affektives Immersionserleben in Steven Knights Locke und Sebastian Schippers Victoria /Birte Fritsch --Filmische Authentizitätsfiktionen und Echtzeit /Stefanie Kreuzer --Die Zeit des Mindfuck-Effekts: Zu Wirkungspotenzialen von Echtzeit im Mind-Bender-Film /Sara Menke --Echtzeit und Echtzeitevokationen: Livefernsehen und intradiegetische Liveübertragungen /Christoph Grothe --Kontexte --Semiotik der Zeitmodi im Film: Echtzeit oder Suggestion von Echtzeit im Musikfilm /Hans J. Wulff --Die Metapher der Zeit /Hermann Kappelhoff --Zeit erfahren. Echtzeitphänomene in Experimental- und Undergroundfilm /Jessica Nitsche --Experimentalfilm: Materialzeit/Echtzeit /Timo Skrandies --Geformte Zeit. Aspekte von Echtzeit im abstrakten und figürlichen Zeichentrickfilm /Matthias C. Hänselmann --Slow Cinema - Echtzeitästhetik des kontemplativen Kinos /Johannes Ueberfeldt --Echtzeit und Gelassenheit. Kulturweltliche Prämissen in Yasujirō Ozus Tōkyō monogatari (Die Reise nach Tokyo) /Andreas Becker --Präsenz, Wiederholung, Unterbrechung. Aporien der Echtzeit im Computerspiel /Serjoscha Wiemer --Früher Film, Farbenlehre, Echtzeitprozesse. Meine Experimentalfilme What is a Minute, Lumière? und Gleich um die Ecke /Felix Lenz --Back Matter --Sachregister --Werkregister --Personenregister --Informationen zu den AutorInnen.
Problem melden