Buch(gedruckt)2016

Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch

In: Design Band 33

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Verlagsmeldung: Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten "sozialen Medien" haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert - wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden - eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und AdbusterInnen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12016

Adbusting: ein designrhetorisches Strategiehandbuch

In: Design Band 33

In: De Gruyter eBook-Paket Architektur und Design

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Themen

Theorie, Design, DE-101

Sprachen

Deutsch

Verlag

transcript

ISBN

3837634477, 9783837634471, 9783839434475

Seiten

287 Seiten

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.