Book

Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung (2018)

Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots

in: Schriften zu Marketing und Management

Checking availability at your location

Abstract

Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet.

Keywords

ablenkender, Ablenkungseffekten, Bestimmungsfaktoren, Einfluss, Höhe, Rundfunkspots, Tätigkeiten, Tolle, Werbewirkung

Languages

German

Publisher

Peter Lang International Academic Publishers

ISBN

9783820414028

Pages

315

DOI

10.3726/b13584

Export