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Die Uebertragbarkeit von Werbekonzeptionen auf internationale Maerkte (2018)

Analyse und Exploration auf der Grundlage einer Befragung bei europaweit taetigen Werbeagenturen

in: Schriften zu Marketing und Management

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Abstract

Die Diskussion, ob Werbekonzeptionen international tätiger Unternehmen international vereinheitlicht werden können (Standardisierung) oder länderspezifisch entwickelt werden müssen (Differenzierung), wird stark kontrovers geführt. Die vorliegende Arbeit strukturiert und analysiert die Bedingungen, unter denen eine Standardisierung internationaler Werbekonzeptionen möglich erscheint. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung bei 32 international tätigen Werbeagenturen werden alternative Gestaltungsmöglichkeiten internationaler Werbestrategien abgeleitet.

Keywords

Althans, Analyse, Befragung, einer, europaweit, Exploration, Grundlage, internationale, Märkte, tätigen, Übertragbarkeit, Werbeagenturen, Werbekonzeptionen

Languages

German

Publisher

Peter Lang International Academic Publishers

ISBN

9783820469868

Pages

321

DOI

10.3726/b13596

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