Book

Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik (2018)

Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie

in: Schriften zu Marketing und Management

Checking availability at your location

Abstract

Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht.

Keywords

Anwendung, Bentz, Entwicklung, Erfolgskontrolle, Kennzahlensysteme, Konsumgüterindustrie, Logistik, Marketing, Verkaufs

Languages

German

Publisher

Peter Lang International Academic Publishers

ISBN

9783820475517

Pages

407

DOI

10.3726/b13616

Export