Book

Kundendienst-Management (2018)

Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik

in: Schriften zu Marketing und Management

Checking availability at your location

Abstract

Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor geworden. Die erheblichen Koordinationserfordernisse kundendienstpolitischer Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketingmix legen es nahe, von einem Kundendienst-Management zu sprechen. Der Sammelband umfasst neun Beiträge kompetenter Praktiker und Wissenschaftler zu zentralen Problembereichen der Kundendienstpolitik. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse eines Workshops über Kundendienst-Management an der Universität Münster.

Keywords

Entscheidungsprobleme, Entwicklungsstand, Kundendienst, Kundendienstpolitik, Management, Meffert

Languages

German

Publisher

Peter Lang International Academic Publishers

ISBN

9783820457643

Pages

319

DOI

10.3726/b13623

Export