Book

Indischer Film (2004)

Eine Einführung

in: Medienumbrüche

Checking availability at your location

Abstract

Indien ist mit jährlich 800 Kinofilmen der größte Filmproduzent der Welt. Mehr als zehn Millionen Menschen tauchen dort täglich ins Dunkel der Vorführräume ein und verehren ihre Stars mitunter wie lebende Götter. Dieses Buch bietet einen Einstieg in die im Westen fast unbekannte Filmkultur des indischen Subkontinents. Es erklärt die Erzählweise und Stilistik der dortigen Leinwand-Epen und informiert über die gesellschaftlichen Hintergründe, die zu deren Verständnis unerlässlich sind. In ausführlichen Darstellungen werden einige der wichtigsten Filme der letzten fünfzig Jahre behandelt.

Keywords

Film, Indien, Medien, Kultur, Medienwissenschaft, Media, Culture, Media Studies

Languages

German

Publisher

transcript Verlag

ISBN

9783839401835, 9783899421835

Pages

174

DOI

10.14361/9783839401835

Export