Suchergebnisse

11 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#22010

Mexiko: das Schlusslicht orientiert sich an der Politik der Besten

In: Das PISA-Echo. Internationale Reaktionen auf die Bildungsstudie., S. 189-208

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#32014

Was kostet Eltern die Schulbildung ihres Kindes?

In: Eltern zwischen Erwartungen, Kritik und Engagement. Ein Trendbericht zu Schule und Bildungspolitik in Deutschland. Die 3. JAKO-O-Bildungsstudie., S. 185-199

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#42010

Spanien: konkurrierende Leitideen beim Pisa-Absteiger

In: Das PISA-Echo. Internationale Reaktionen auf die Bildungsstudie., S. 145-169

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52014

Bildungsbenachteiligung durch Migration? Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund im deutschen Bildungssystem

In: Räumliche Auswirkungen der internationalen Migration, S. 178-199

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62010

Gewinner, Verlierer und Exoten - Pisa in sieben weiteren Staaten

In: Das PISA-Echo. Internationale Reaktionen auf die Bildungsstudie., S. 251-299

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#72005

Was können wir von anderen Ländern lernen?

In: Einkommensverteilung, technischer Fortschritt und struktureller Wandel: Festschrift für Peter Kalmbach, S. 353-365

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#82005

Was können wir von anderen Ländern lernen?

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#91994

Politik, Bildung und Paradigmenwechsel: jüngste Trends in der Kritischen Pädagogik, in den politischen Wissenschaften, der politischen Sozialisation und in der politischen Bildung in den Vereinigten Staaten

In: Bildung, Gesellschaft, soziale Ungleichheit: internationale Beiträge zur Bildungssoziologie und Bildungstheorie, S. 338-384

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102013

Konstruktivistische und transmissive Überzeugungen von Referendar/-innen

In: Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung., S. 68-77

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112009

Gesellschaftliche Ungleichheit und Bildung: Die Debatte in den 1960er Jahren und heute.

In: 1968 und die neue Restauration., S. 209-219