'Employability-Miles' and Worker Employability Awareness
In: IZA Discussion Paper No. 6818
2791 Ergebnisse
Sortierung:
In: IZA Discussion Paper No. 6818
SSRN
Die Perspektiven auf den Begriff des Studienerfolgs, seine Herleitung, seine Kausalitäten und Wirkfaktoren sind beinahe so verschieden wie die Studierenden, über deren Erfolg wir reden, selbst. Aus bildungspolitischer und hochschulischer Sicht ergibt sich ein weitgehend eindimensionales, mithin ökonomisches Verständnis von Studierenden-Erfolg, das im Wesentlichen die Vermeidung des Studienabbruchs in den Blick nimmt (Erdmann und Mauermeister 2016, S. 3). Umfassender zeigen sich hier die Kausalitätsmodelle der Hochschulforschung, die Studienerfolg als einen multidimensionalen Kriterienraum begreifen (Trapmann 2008). Ausgehend von diesem der Hochschulforschung entnommenen Verständnis möchte sich dieser Beitrag konkret einem der zahlreichen Einflussfaktoren von Studienerfolg widmen. Praxisphasen können aus verschiedenen Gründen und in unterschiedlicher Hinsicht zu einem erfolgreichen Studienverlauf beitragen. Dieser Zusammenhang soll im Folgenden sowohl in theoretischer als auch umsetzungsorientierter Herangehensweise dargestellt werden. Ziel des Beitrages ist es, ein praktisches Vorgehen zur studienerfolgszentrierten Gestaltung von Praxisphasen zu skizzieren.
BASE
In: Group & organization management: an international journal
ISSN: 1552-3993
Since the release of ChatGPT's research preview in late 2022, generative artificial intelligence systems have become increasingly more prominent in public awareness due their potential transformative consequences for work. The present GOMusing explores the possible implications of implementing generative AI systems in the workplace for sustainable employability.
In: Planet, Band 21, Heft 1, S. 33-36
ISSN: 1758-3608
In: Probation journal: the journal of community and criminal justice, Band 45, Heft 2, S. 107-107
ISSN: 1741-3079
In: Materialien für die betriebliche Praxis
In: Engineering education: journal of the Higher Education Academy Engineering Subject Centre, Band 8, Heft 1, S. 16-30
ISSN: 1750-0052
In: Organisation und Erfahrung, S. 159-169
In: Organisation und Erfahrung. Beiträge der AG Organisationspädagogik., S. 159-169
In: Innovations in teaching and learning in information and computer sciences: ITALICS, Band 6, Heft 1, S. 1-2
ISSN: 1473-7507
In: GMU Working Paper in Economics No. 22-01
SSRN
In: Militaire spectator: MS ; maanblad ; waarin opgen. de officie͏̈le mededelingen van de Koninkl. Landmacht en de Koninkl. Luchtmacht, Band 169, Heft 3, S. 123-133
ISSN: 0026-3869
In: Journal of behavioral and experimental economics, Band 110, S. 102209
ISSN: 2214-8043