Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
World Affairs Online
In: Inquiries in language learning Volume 17
In: Unterrichtspraxis: Beilage zu "Bildung und Wissenschaft" der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, Band 13, Heft 13
ISSN: 0178-0786
In: Für die Hand des Lehrers 6
In: Schriftenreihe der Niedersächsischen Landeszentrale für Politische Bildung
In: "1989" und Bildungsmedien., S. 144-155
In: "1989" und Bildungsmedien.
World Affairs Online
In: Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 59
Dieser Sammelband trägt zur Diskussion über Heterogenität und Diversität im Englischunterricht bei und führt dabei bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven zusammen. Die Beiträge fokussieren zum einen fachdidaktische Grundlagen in Hinblick auf Heterogenität und Diversität. Zum anderen eröffnen sie nationale und internationale Perspektiven auf Inklusion und heterogene Lerngruppen im Englischunterricht
In: Neue deutsche Schule: nds, Band 41, Heft 2, S. 22-25
ISSN: 0720-9673
In: Bayerische Schule: das Magazin des BLLV, Band 43, Heft 1
ISSN: 0171-8495
In: Computer + Unterricht, Band 22, Heft 86
In: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 72, Heft 3, S. 139-150
ISSN: 0012-0731
In: Schulbibliothek aktuell, Heft 3, S. 195-200
ISSN: 0341-471X
In: Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Nr. 26
Grundschulkinder mit Migrationshintergrund und wenig ausgeprägten Deutschkenntnissen sind im deutschen Schulsystem laut PISA-Studien benachteiligt. Ihre sprachlichen Defizite in der deutschen Sprache haben enorme Auswirkungen auf alle Schulfächer, in denen deutsch gesprochen wird. Welche Möglichkeiten ergeben sich jedoch für Kinder mit Migrationshintergrund im Englischunterricht der Grundschule, der möglichst einsprachig auf Englisch unterrichtet werden soll? Stellt dieses Fach eine Chance oder eine weitere Herausforderung für Kinder mit Migrationshintergrund dar? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das in den Grundschulen neu eingeführte Fach Englisch vorzustellen und hinsichtlich seiner Bedeutung für Kinder mit Migrationshintergrund zu untersuchen. Ira Lotta Thee verknüpft Ergebnisse der Tertiärsprachenforschung und einer bedeutenden Studie über Kinder mit Migrationshintergrund im Englischunterricht, um Möglichkeiten zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im Englischunterricht der Grundschule aufzuzeigen.