Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
Biografie über die Wegbereiterin der modernen Krankenpflege und medizinischen Soziologie (1820-1919). Historische, soziale und medizinische Entwicklungen werden nachgezeichnet und die Lebensumstände der eigenwilligen Reformerin beschrieben. (Freya Rickert)
In: Frauen der Geschichte 2
In: Schriftenreihe NUT 3
XLVII, 443, [2] pages, [1] table cards folded, [22] table cards ; 20 cm ; On the title page: Mit 23 Kupfern ; Index ; XLVII, 443, [2] strony, [1] karta tablic złożona, [22] karty tablic ; 20 cm ; Na stronie tytułowej: Mit 23 Kupfern ; Indeks
BASE
In: Italian and Italian American studies
Psychologists "in the true sense of the word" -- Neo-idealism and "the cinderella of the sciences" -- Fascistization discrimination and persecution -- From Florence to Jerusalem: the Zionist network and Enzo Bonaventura -- From Florence to Rome and New York: the antifascist network and Renata Calabresi
In: Arbeiten zur Praktischen Theologie v.56
Cover -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- EINLEITUNG -- 1 FORSCHUNGSSTAND UND FRAGESTELLUNG -- 1.1 Entstehung und Konsolidierung diakonisch-sozialen Lernens -- 1.2 Kennen der Geschichte -- Gründe für die Thematisierung der Vergangenheit -- Lernen an Biographien - die Diskussion um Vorbilder -- Diakonisch-soziales Lernen und der Gender-Aspekt -- Resümee -- Offene Befunde: Lernen an Biographien innerhalb des diakonisch-sozialen Lernens -- Untersuchungsabsichten und Vorgehen -- 2 GESCHICHTE ALS DIMENSION DES DIAKONISCH-SOZIALEN LERNENS -- 2.1 Begriff "historische Dimension" -- 2.2 Identität und Gedächtnis -- 2.3 Diakonie und Historiographie: Lebensbilder in der Diakonie -- 2.4 Zusammenfassung -- 3 BIOGRAPHIEN IM DIAKONISCHSOZIALEN LERNEN -- 3.1 Historische Biographik -- Begriffsklärung -- Hagiographie und Biographie -- Methodik historischer Biographik -- Probleme der historischen Biographik -- 3.2 Lernen an Biographien -- Begriffe -- Vorbilder in der Kritik -- Empirische Ergebnisse zu Vorbildern von Kindern und Jugendlichen -- Vorbilder unter entwicklungspsychologischer Perspektive -- Lernprozesse -- 3.3 Diakonie an Biographien lernen -- Lernen an Biographien unter den Bedingungen diakonisch-sozialen Lernens -- Historisch-methodische Schlussfolgerungen -- Schlussfolgerungen ausgehend von der Kritik an Vorbildern -- Schlussfolgerungen ausgehend von den empirischen Ergebnissen -- Diakonisches Lernen an Biographien unter entwicklungspsychologischer Perspektive -- Systematisierung der Lernpotenziale -- Zusammenfassung: Diakonisches Lernen an Biographien -- 4 FRAUEN IN DER DIAKONIE -- 4.1 Vorbetrachtungen -- Motive diakonischen Handelns -- Stereotype diakonischen Handelns von Frauen -- 4.2 Thesen -- 5 ELISABETH VON THÜRINGEN -- 5.1 Quellengrundlage und Forschungsstand -- Quellen -- Forschungsstand -- 5.2 Biographie -- Kindheit
In: Arbeiten zur Praktischen Theologie 56
In: Duisburg Papers on Research in Language and Culture Band/Volume 109
World Affairs Online