Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: Geschichtsdidaktik
In: Studien, Materialien 7
In: Geschichte und Sozialwissenschaften
Knopp greift im Fortsetzungsband "History - Die Geschichten hinter der Geschichte" interessante und bewegende Themen des letzten Jahrhunderts auf, dokumentiert den aktuellen Kenntnisstand, überrascht mit neuesten Dokumentenfunden. Geschichte, spannend und anschaulich erzählt, auch für die jüngere Generation. Behandelt werden u.a. Mata Hari, Leo Trotzki, Coco Chanel, der Tod Petra Kellys und der Verräter, der Sophie Scholl ans Messer lieferte. Das Buch zum TV-Magazin "History". (Verlagstext) *** Dieser Titel ist für die ekz-Lagerhaltung vorgesehen. Er kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung
In: Beiträge zur Geschichte der Arbeiterbewegung: BzG, Band 36, Heft 1, S. 114
ISSN: 0942-3060
In: Geschichtsdidaktik diskursiv - Public History und Historisches Denken v.3
Wer Geschichte in ihrem Wesen begriffen hat, der weiß, dass der Gegenwart immer eine Zukunft, dass dem Heute immer ein Morgen folgt. In diesem Band wird an die Impulse für Geschichtstheorie und Geschichtsdidaktik erinnert, die von Jörn Rüsens Dissertation ausgingen und über ein halbes Jahrhundert hinweg lebendig geblieben sind
In: Historical Social Research, Band 10, Heft 2, S. 37-43
Die Geschichte der geistigen Bildung wird selten zusammen mit anderen Aspekten der großen sozialen Veränderung betrachtet. Der Beitrag liefert eine fundierte Betrachtung der Anstrengungen und der Unzulänglichkeiten quantitativer Forschung über die Verbreitung des Lesens und Schreibens im Westen. Gleichzeitig werden Vorschläge für weitere qualitative Forschung gemacht, wodurch die folgenden Texte in einen kritischen Zusammenhang gestellt werden. (KWübers.)