Suchergebnisse
Filter
Format
Medientyp
Sprache
Weitere Sprachen
Jahre
65861 Ergebnisse
Sortierung:
2.6 AUFGABENBEREICHSLEITER(INNEN), UNTERBEREICHSLEITER(INNEN) UND ARBEITSGEBIETSLEITER(INNEN)
In: Gemeinsames Ministerialblatt des Auswärtigen Amtes, des Bundesministeriums des Innern, des Bundesministeriums der Finanzen, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, des Bundesministeriums der Verteidigung, des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, des Bundesministeriums für Gesundheit, des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Band 63, Heft 12, S. 17-17
ISSN: 2363-7544, 0939-4729
3.6 AUFGABENBEREICHSLEITER(INNEN), UNTERBEREICHSLEITER(INNEN) UND ARBEITSGEBIETSLEITER(INNEN)
In: Gemeinsames Ministerialblatt des Auswärtigen Amtes, des Bundesministeriums des Innern, des Bundesministeriums der Finanzen, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, des Bundesministeriums der Verteidigung, des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, des Bundesministeriums für Gesundheit, des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Band 63, Heft 12, S. 22-22
ISSN: 2363-7544, 0939-4729
Fußball als Männersport? Von Spieler*innen, Manager*innen und Zuschauer*innen
Blog: blog*interdisziplinäre geschlechterforschung
Fußball gilt allgemein als Männersport. Die Berichterstattung bezieht sich weitgehend auf spielende Männer, die wesentlichen Akteure in Vereinen und Verbänden sind Männer. Auch ein Großteil der...
Sozialarbeiter/innen und Sozialpädagog/innen
In: Fachlexikon der sozialen Arbeit, S. 838-840
Die Führungsphilosophie der Bundeswehr (Innere Führung) - eine Idee zur Menschenführung auch für andere Organisationen?...!: was ist Innere Führung? Wie wirkt Innere Führung? Wo hilft Innere Führung?
In: Schriftenreihe Führung und Führungskräfte Band 1
Verzeichnis Autoren/innen und Herausgeber/innen
In: Windenergie im Ländervergleich
Jugendführer(-innen) und Jugendpfleger(-innen) und ihre Aus- und Fortbildung
In: Handbuch der Jugendpflege 7
Innere Mediation: Ein Weg zu Konsensfähigkeit und innerem Frieden
In: Perspektive Mediation: Beiträge zur KonfliktKultur, Band 5, Heft 2, S. 98-102
Die Führungsphilosophie der Bundeswehr (Innere Führung) - eine Idee zur Menschenführung auch für andere Organisationen?...!: was ist Innere Führung? Wie wirkt Innere Führung? Wo hilft Innere Führung?
In: Schriftenreihe Führung und Führungskräfte Bd. 1
Aufsätze - Innerer Frieden und innere Sicherheit
In: Recht und Politik: Zeitschrift für deutsche und europäische Rechtspolitik, Band 34, Heft 3, S. 174-179
ISSN: 0344-7871
Zwischen 'Bildproduktionsmaschine' und dem 'geilsten Job auf der Welt': Die Produktionsbedingungen von Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen in Deutschland
In: Runge, Evelyn orcid:0000-0001-9622-2393 (2020). Zwischen 'Bildproduktionsmaschine' und dem 'geilsten Job auf der Welt': Die Produktionsbedingungen von Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen in Deutschland. In: Vernetzte Bilder. Visuelle Kommunikation in Sozialen Medien, pp. 196-215. Köln: Herbert von Halem. ISBN 978-3-86962-484-6
Der Beitrag stellt ausgewählte Ergebnisse einer explorativen Studie vor. Ziel war, Expert*innenwissen über die Transformation des Berufsfeldes Fotojournalismus im digitalen Zeitalter zu erschließen und Gemeinsamkeiten an den Schnittstellen zwischen den genannten Berufsgruppen aufzuspüren: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Arbeits- und Produktionsbedingungen von Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen aus – sowohl auf die einzelnen Berufe als auch in ihrem Zusammenspiel als Akteur*innen des globalen Bildermarktes? Je Berufsgruppe werden zwei bis drei zentrale Motive herausgearbeitet, die von den Fotojournalist*innen, Fotoredakteur*innen und Fotoproduzent*innen als Herausforderungen wahrgenommen werden. Beispielsweise müssen Fotoredakteur*innen pro Tag tausende Bilder sichten, diverse Arbeitsstationen je nach Ressorts organisieren und mit unterschiedlichen Wertvorstellungen der Textredakteur*innen umgehen. Für Fotojournalist*innen hat die Digitalisierung viele neue Aufgaben gebracht, bei stetig sinkenden Honoraren: Ohne eine Diversifizierung ihres Angebots auch in den PR- und Lehrbereich hinein, wäre es für die wenigsten möglich, vom Journalismus zu leben. Obwohl die vorliegende Literatur dazu tendiert, Fotojournalismus und Stockfotografie als verschiedene Sphären zu betrachten, zeigen die Forschungsergebnisse doch Schnittmengen: Ein indirektes Konkurrenzverhältnis liegt vor, wenn Fotoredaktionen per Budget darüber entscheiden, Bilder aus einer abonnierten Agentur zu verwenden, statt eine*n Fotojournalist*in zu beauftragen. Der Beitrag zeigt, dass das Berufsfeld Fotojournalismus in der Visuellen Kommunikationsforschung gestärkt werden sollte, um Dynamiken und Transformationen durch die Digitalisierung in Produktion, Distribution und Machtstrukturen des Bildjournalismus zu verstehen.
BASE