Suchergebnisse

30 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12012

Popkultur im Web 2.0

In: Medien und Minderheiten, S. 239-249

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#51986

Traditionspflege, Forschrittspathos und Popkultur: zum Verhältnis von Anspruch und Realität kultureller Identität der DDR ; am Beispiel der Diskussion des Pop-Phänomens

In: Tradition und Fortschritt in der DDR: neunzehnte Tagung zum Stand der DDR-Forschung in der Bundesrepublik Deutschland 20. bis 23. Mai 1986, S. 87-101

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#72007

Das feast of fools: vom kurzen Sommer der Anarchie

In: Avant Garde und Gewalt: Gratwanderungen zwischen Moderne und Antimoderne im 20. Jahrhundert, S. 153-197

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#82007

Das feast of fools: Vom kurzen Sommer der Anarchie.

In: Avant Garde und Gewalt. Gratwanderungen zwischen Moderne und Antimoderne im 20. Jahrhundert., S. 153-197

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#102006

Symbole der Politik in der modernen Medien- und Konsumgesellschaft: Andy Warhols Mao Wallpaper

In: Politisierter Konsum - konsumierte Politik, S. 185-204

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112005

Kriegsikonen aus Videosignalen: von der militärischen Macht der Videobilder in einer globalisierten Nachrichtenlandschaft

In: War Visions: Bildkommunikation und Krieg, S. 388-404

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#122008

Die Konjunktur von Mao-Images in der bundesdeutschen "68er"-Bewegung

In: Kulturrevolution als Vorbild?: Maoismen im deutschsprachigen Raum, S. 179-201

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132008

Die Konjunktur von Mao-Images in der bundesdeutschen "68er"-Bewegung

In: Kulturrevolution als Vorbild?. Maoismen im deutschsprachigen Raum., S. 179-201

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#142011

Giorgio Agamben und die Populärkultur: filmisches Ausnahmehandeln in Hollywood

In: Der Nomos der Moderne: die politische Philosophie Giorgio Agambens, S. 149-158

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#151999

"We were half a million strong..": Massenereignisse, Festivals und Paraden in Pop- und Gegenkulturen

In: Masse - Macht - Emotionen: zu einer politischen Soziologie der Emotionen, S. 330-344