Strategien für Rundfunkanstalten: strategische Entwicklungsmöglichkeiten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
In: Schriften zur Unternehmensplanung 17
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In: Schriften zur Unternehmensplanung 17
In: Schriften zur öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Wirtschaft 141
In: Schriften zur öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Wirtschaft 141
In: Schriften zur Unternehmensplanung 26
In: Beiträge zum Rundfunkrecht 7
In: Schriften zur Rechtswissenschaft 4
In: Schriftenreihe des Instituts für Rundfunkrecht an der Universität zu Köln 50
In: Schriften zur öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Wirtschaft Bd. 119
In: Monatsschrift für deutsches Recht: MdR ; Zeitschrift für die Zivilrechts-Praxis, Band 74, Heft 24, S. 1514-1515
ISSN: 2194-4202
In: Schriften zum Medien- und Informationsrecht Band 18
In: Nomos eLibrary
In: Zivilrecht
Für die privaten Medienunternehmen – insbesondere für die Presseverlage – stellen die subventionierten Internetaktivitäten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten eine Konkurrenz dar, die, wenn sie schon zu akzeptieren ist, wenigstens den rechtlichen Vorgaben des RStV entsprechen soll.Der Rechtsstreit um die Tagesschau-App zeigt, wie wichtig die Durchsetzung dieser Vorgaben ist: Private Medienunternehmen sind zunehmend auf das Internet als Verbreitungsmedium und Erlösquelle angewiesen.Das vorliegende Werk untersucht die privaten Durchsetzungsmöglichkeiten im Hinblick auf die RStV-Vorgaben für die Rundfunkanstalten. Der Darstellung der Wettbewerbssituation und der Skizzierung der Grundlagen privater Normdurchsetzung im Allgemeinen und in Bezug auf die Rundfunkanstalten im Speziellen folgt die Prüfung der Anwendbarkeit des öffentlich-rechtlichen und des lauterkeitsrechtlichen Unterlassungsanspruchs am Beispiel des Verbots nichtsendungsbezogener presseähnlicher Telemedien
In: Fernsehen und Hörfunk für die Demokratie, S. 153-171
In: Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln 1
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 2, Rechtswissenschaft 4680