Suchergebnisse

300 Ergebnisse

Sortierung:

Aufsatz(elektronisch)#12020

Dem (eigenen) Lehren 'auf die Spur' kommen: das Tagebuch als Erhebungsmethode im Rahmen einer praxeologischen Erforschung von Lehre

In: Zeitschrift für qualitative Forschung: ZQF, Band 21, Heft 1, S. 121-138

ISSN: 2196-2146

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#22020

Just-in-Time Teaching in der Software-Engineering-Ausbildung an Hochschulen

In: die hochschullehre, Band 6, S. 463-467

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Bildungsmaterialien#32006

Wirtschaftsliberalismus und Katholische Soziallehre

In: Freiburger Diskussionspapiere zur Ordnungsökonomik, Band 06/3

Aufsatz(elektronisch)#42011

Softwareintegrierte Lehre der Grounded-Theory-Methodologie

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 12, Heft 3

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#52004

Nutzung von Daten der historischen Statistik in Lehrforschungsprojekten

In: Duisburger Beiträge zur soziologischen Forschung, Band 3/2004

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#62014

Ausweitung aktueller Professionalisierungsanforderungen am Beispiel der Analyse des Trainingsraum-Konzepts in Lehrforschungsprojekten

In: Zeitschrift für qualitative Forschung: ZQF, Band 15, Heft 1-2, S. 207-225

ISSN: 2196-2146

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#72011

Sammelbesprechung: Metaphern für Lernen und Lehren: drei Annäherungen

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 12, Heft 3

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#82019

Wozu Kollektivität? Zur Problematisierung dokumentarischer Perspektiven auf Unterricht

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 20, Heft 3

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#102008

Lehrevaluation und Qualitätsmanagement: neue Anforderungen für die Hochschulsteuerung

In: Sozialwissenschaften und Berufspraxis, Band 31, Heft 1, S. 66-78

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#112020

Softwarevermitteltes Forschen, Lehren und Lernen mit der Dokumentarischen Methode

In: Zeitschrift für qualitative Forschung: ZQF, Band 21, Heft 2, S. 163-183

ISSN: 2196-2146

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#122024

Aktuelle Transformationen des Lehrens und Lernens qualitativer Forschung: Eine Diskussion

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 25, Heft 1

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#132020

Das Verständnis von Unterricht und Vermittlungsanforderungen von Lehrpersonen im Berufseinstieg - Ausdifferenzierung der fallorientierten qualitativen Inhaltsanalyse und Triangulation mit quantitativen fallorientierten Ergebnissen

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 21, Heft 1

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#142012

Nina Meister: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 [.] [Sammelrezension]

BASE

Open Access#152018

Wie der Klimawandel in Zeitschriften für die Unterrichtspraxis rezipiert wird ; How Climate Change is Portrayed in Academic Journals for Teaching Practice

BASE