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Die EG nach der Vollendung des Binnenmarktes
In: DIW-Wochenbericht, Band 60, Heft 3, S. 29-34
Mit Ablauf des Jahres 1992 sollte die Vollendung des Binnenmarktes abgeschlossen sein, d.h. Harmonisierung technischer Normen, Marktöffnung im öffentlichen Auftragswesen und im gesamten Dienstleistungsbereich sowie Harmonisierung der indirekten Steuern. Kurze Zwischenbilanz und Analyse der konjunkturellen Entwicklung in Westeuropa. (AuD-Pls)
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Entschließung zur Vollendung des Binnenmarktes
In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C, Mitteilungen und Bekanntmachungen, Band 35, Heft C 241, S. 172-175
ISSN: 0376-9461
World Affairs Online
Die Vollendung des staatstheoretischen Nihilismus
In: Der Staat: Zeitschrift für Staatslehre und Verfassungsgeschichte, deutsches und europäisches öffentliches Recht, Band 36, Heft 2, S. 163-187
ISSN: 0038-884X
World Affairs Online
Vollendung der Gemeinsamen Handelspolitik
In: Aussenpolitik: German foreign affairs review. Deutsche Ausgabe, Band 24, S. 392-403
ISSN: 0004-8194
World Affairs Online
Die Vollendung des Binnenmarktes: Chancen und Risiken
In: Politische Studien: Magazin für Politik und Gesellschaft, Band 43, Heft Sonderheft 7, S. 1-71
ISSN: 0032-3462
World Affairs Online
Der Beitrag des Bildungswesens zur Vollendung des Binnenmarktes
In: Bulletin der Europäischen Gemeinschaften, Band 21, Heft 5, S. 10-15
ISSN: 0378-3707
Die Verwirklichung des EG-Binnenmarktes im Jahre 1992 schafft neue Rahmenbedingungen für die allgemeine und die berufliche Bildung. Im Mai 1988 verabschiedete deshalb der Rat "Bildungswesen" eine Entschließung über die europäische Dimension im Bildungswesen, die darauf abzielt, junge Menschen auf ihre Beteiligung an der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Gemeinschaft vorzubereiten und ihre europäische Identität zu stärken. Die europäische Dimension soll ab sofort in Lehrplänen und in der Lehrerausbildung berücksichtigt werden. In ihrer Mitteilung über die "Bildung in der Europäischen Gemeinschaft. Mittelfristige Perspektiven: 1989-1992" schlägt die Kommission drei Ziele vor: - den Beitrag der Bildungs- und Ausbildungssysteme zur Schaffung des Binnenmarktes zu ermitteln und praktisch umzusetzen, - die stärkere Verknüpfung von Bildung und Wirtschaft, sowie - die Bildungspolitik zum Abbau regionaler Unterschiede zu nutzen. Diese Ziele sollen in den Aktionsbereichen schulische Grundbildung und Qualifikation der Arbeitnehmer realisiert werden. (IAB)
Der Beitrag des Bildungswesens zur Vollendung des Binnenmarktes
In: Bulletin der Europäischen Gemeinschaften, Band 21, Heft 5, S. 10-15
ISSN: 0378-3707
Die Verwirklichung des EG-Binnenmarktes im Jahre 1992 schafft neue Rahmenbedingungen für die allgemeine und die berufliche Bildung. Im Mai 1988 verabschiedete deshalb der Rat "Bildungswesen" eine Entschließung über die europäische Dimension im Bildungswesen, die darauf abzielt, junge Menschen auf ihre Beteiligung an der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Gemeinschaft vorzubereiten und ihre europäische Identität zu stärken. Die europäische Dimension soll ab sofort in Lehrplänen und in der Lehrerausbildung berücksichtigt werden. In ihrer Mitteilung über die "Bildung in der Europäischen Gemeinschaft. Mittelfristige Perspektiven: 1989-1992" schlägt die Kommission drei Ziele vor: - den Beitrag der Bildungs- und Ausbildungssysteme zur Schaffung des Binnenmarktes zu ermitteln und praktisch umzusetzen,; - die stärkere Verknüpfung von Bildung und Wirtschaft, sowie; - die Bildungspolitik zum Abbau regionaler Unterschiede zu nutzen. Diese Ziele sollen in den Aktionsbereichen schulische Grundbildung und Qualifikation der Arbeitnehmer realisiert werden. (IAB)
Die Vollendung des Paradigmenwechsels bei Ludwig Feuerbach
In: Philosophische Schriften 66
Perspektiven zur Vollendung des europäischen Binnenmarktes
In: Kieler Arbeitspapiere 346
Mysterium der Wandlung: der Weg zur Vollendung in den Weltreligionen
In: Leuchterbücher