Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
World Affairs Online
In: Münsterische Beiträge zu pädagogischen Zeitfragen, 22
World Affairs Online
World Affairs Online
In: Reihe Deutsches Jugendinstitut / Aktuell
World Affairs Online
In: Elemente moderner Pädagogik / hrsg. von Josef Speck
World Affairs Online
In: Münsterische Beiträge zu pädagogischen Zeitfragen, 23
World Affairs Online
In: Beltz-Bibliothek / Sonderreihe; b-e-tabu, 34
World Affairs Online
Dieser Band, der im Rahmen einer Fachtagung zum zehnjährigen Bestehen der "Begabungsdiagnostischen Beratungsstelle BRAIN" entstand, versammelt aktuelle empirische Forschungsergebnisse aus Pädagogik und Psychologie sowie Perspektiven, die sich im Umfeld von Intelligenz, Hochbegabung, vorschulischer Förderung und Bildungsbenachteiligung eröffnen. Trotz differierender Fragestellung bestätigen die Autoren in ihren Beiträgen die außerordentliche Bedeutung von Intelligenz bzw. Begabung, Förderung und sozialem Hintergrund für die persönliche Entwicklung, insbesondere auch für Schulleistungen und diverse Facetten des Lebenserfolgs. Die Ergebnisse der langjährigen Studien sind somit für die Institutionen Schule, Schulverwaltung und Schulpolitik von besonderer Bedeutung und sollten bei deren Entscheidungen zur Optimierung des nachhaltigen Bildungserfolgs aller Kinder und Jugendlichen zur Kenntnis genommen werden.Mit Beiträgen von Wilfried Bos, Magdalena Buddeberg, Rainer Dollase, Joan Freeman, Detlef H. Rost, Frank M. Spinath und Tobias C. Stubbe.
In: Ravensburger Elternbücher, 24/25/26
World Affairs Online
In: Handbücherei für die Kinderpflege, 7
World Affairs Online
World Affairs Online