22. FOLGE Revisionistisches Nachrichtenblatt (-) 22. Folge (22. 1936) ([1]) Politische Aktionen der Neu-Zionistischen Organisation. Vorbereitung der jüdischen Nationalversammlung. ([1]) Wie jüdische Volksgelder verwendet werden! Keren Hajessod-Gelder für Wahlzwecke. ([1]) Lokales. ([2]) Aus der Kultusstube. ([2]) Niedriger hängen!! ([2]) Richtigstellung: ([3]) "Lachen und Laune" ([4]) Aus aller Welt. Aus Palästina: ([4])
In: Eekelen , BF 2014 , ' Knowledge for the West, Production for the Rest? ' , Journal of Cultural Economy , vol. 8 , no. 4 , pp. 479-500 . https://doi.org/10.1080/17530350.2014.909367
This article develops the argument that a 'knowledge economy,' despite its cheerful optimism, is also an elegant incarnation of the demise of Western economies. An analysis of policy documents, research statements, and national accounts reveals this paradoxical coexistence of anxiety and progress in the discourse on knowledge economies. While the concept is often hailed as a temporal concept (superseding other forms of economic production), this article argues that a knowledge economy is best understood as a spatial concept – it is a way of contending with global reorganizations of production. This spatial approach is elaborated to tackle three paradoxes. (1) A knowledge economy enfolds defeat with progress. (2) A knowledge economy downplays the importance of industrial labor and simultaneously depends on it to materialize its ideas. (3) While seemingly intangible and ephemeral, a knowledge economy is fixed in place in national economies through government and corporate policy (including through the emergent phenomenon of 'knowledge-adjusted gross domestic products'). A spatial approach provides a view of the tenuous global interconnections and specific conditions that prop up a knowledge economy, and shows how the concept is mobilized to redraw the map so that endangered economies can regain their challenged sense of centrality in a world economy.
hrsg. von einer Gesellschaft Deutscher Offiziere und Militärbeamten ; Volltext // 2011 digitalisiert von: Bayerische Staatsbibliothek, München. Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mil.g. 110 p-22
Schriftl.: Amtsblattstelle der Regierung ; Volltext // 2010 digitalisiert von: Bayerische Staatsbibliothek, München. Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Bor. 305 s-22
Abordamos esta discusión en un primer apartado, valorando desde la perspectiva de democratización de la comunicación la propuesta llamada «educomunicación»; después analizamos la posibilidad que para innovar el conocimiento en ciencias sociales tiene el documental social, específicamente latinoamericano; la coyuntura de crisis de la educación universitaria española y la necesidad de dinamizar las CCSS, para acabar con discusión en torno a la potencialidad del documental social y político para reflexionar sobre la globalización. Presentando, para concluir, una propuesta para trabajar estos aspectos con la Red Eurolatinoamerica de Sensibilización social y Comunicación Ciudadana.
KRIEGSBILDER NR. 22 1916 Tagespost (-) Kriegsbilder Nr. 22 1916 (Nr. 22 1916) ([1]) [Abb.]: Der Führer unserer Kämpfer in Deutsch-Ostafrika. Oberstleutnant v. Lettow-Vorbeck. ([1]) Bilder aus England. (2) [7 Abb.]: (1)Die Aushungerer als Ausgehungerte: Infolge Mangels an Männern in der englischen Landwirtschaft bestellen Frauen die brachliegenden Aecker. (2)Der zum Ritter geschlagene "Julius Caesar": Der englische Schauspieler Frank R. Benson wurde während der Aufführung des "Julius Caesar" vom englischen König zum Ritter geschlagen. (3)Die Proklamation der irischen Republik. (4)General Sir John Maxwell, der militärische Diktator in Irland. (5)Die Unterschriften der Unterzeichner der Proklamation. (6)Die zerstörte Freiheitshalle in Dublin. (Die Einschlaglöcher in Wänden und Fenstern zeugen von der Heftigkeit der Beschießung.) (7)Englische Soldaten beim Durchsuchen der Trümmer einer Barrikade, hinter denen sich die Revolutionäre lange hielten. (2) [2 Abb.]: (1)Der große Erfolg der österreichisch-ungarischen Truppen in Tirol: Ein Kampf in den Bergen. (2)In den letzten Kämpfen gefangen genommene Italiener vor dem Abtransport. (3) Aus dem Lager der Feinde. (4) [4 Abb.]: (1)Von den Minenkämpfen im Westen: Französischer Pionier horcht auf das Vortreiben eines Stollens der Deutschen. (2)Der verhaftete und in Anklagezustand versetzte ehemalige russische Kriegsminister Suchomlinow. (3)Wie General Joffre sich populär macht. Der französische Oberbefehlshaber bei einem Frühstück im Walde. Die Aufnahme soll die Einfachheit seiner Lebensweise zeigen. (4)Wüstenbrüder, mit denen die Franzosen Staat machen: Spahis vor ihren Hütten hinter der Front. (4) Unser Kampf in Deutsch-Ostafrika. (5) [4 Abb.]: (1)Militärstation Mkalama, die sich bisher tapfer gehalten hat. (2)Englisches Kanonenboot auf dem Victoria Nyansa.(3)Der Burenführer General Smuts, im englischen Dienst, Oberbefehlshaber der in Ostafrika gegen uns kämpfenden Engländer. (4)Die Engländer im Kilimandscharo-Gebiet. Rechts der Gipfel vom Mawenso und Kibo, links die Ungweno-Berge, vor ihnen der Djipe-See. Zwischen den Hügelreihen das Bahngleis nach Tanga, im Vordergrund links die Bahn nach Mombassa. (5) Streitbare Kampfnaturen aus der Tierwelt. (6) [4 Abb.]: (1)Ein besonders stark entwickelter Sporn, die furchtbare Waffe am Fuß eines javanischen Zwerghahns. (2)Straßenräuber der Insektenwelt: Goldlaufkäfer überfallen einen Maikäfer. (3)Ein Insekt, das Fische überfällt: Die Wasserskorpionswanze, lebt in Südamerika, die größte aller Wasserwanzen (1/3 der natürl. Größe). (4)Ein regelrechtes Duell unter Vögeln mit Unparteiischen, Sekundanten und Paukanten: Die rauflustigen Kampfläufer. (6) Die Aland-Inseln, als russische Drohung für Schweden. (7) [5 Abb.]: (1)Schloßruine von Kastelholm. (2)Die Bucht von Kastelholm (Aland). (3)Die uralte Burg Raseborg bei Ekenäs. (4)Die Poststation Eckerö (westliche Alandsinsel). (5)Gottesdienst in den Skären (an der Küste). (7) Bilder vom Tage. ( - ) [6 Abb.]: (1)Generalmusikdirektor Max Reger, der berühmte Komponist, starb im 43. Lebensjahre in Leipzig. (2)Oben in der Mitte: Der Reichsschatzsekretär Dr. Helfferich (in der Mitte) im Gespräch mit dem bayrischen Gesandten Grafen Lerchenfeld (links) und dem Reichstagsabgeordneten Spahn. (3)Der Militärgouverneur von Montenegro Feldmarschalleutnant Weber v. Webenau der Eroberer des Lowtschen. (4)Mittelbild: Zum Rücktritt des Staatssekretärs des Reichsamtes des Innern: Der erkrankte Minister Clemens Delbrück. (5-6)Aus der Ausstellung bulgarischer Kunst im Berliner Künstlerhause. (5)Eine Bulgarentrauung. (6)Bulgarischer Bauer. ( - )
KRIEGSBILDER NR. 22 1915 Tagespost (-) Kriegsbilder Nr. 22 1915 (Nr. 22 1915) ([1]) [Abb.]: Kapitänleutnant Mücke, der Führer der Heldenmannschaft der "Emden II", die nach langer gefahrvoller Reise jetzt in Konstantinopel eintraf, wird begeistert gefeiert von unseren türkischen Bundesgenossen. ([1]) Verbandmaterial und Arzneimittel im Kriege. (2) [2 Abb.]: (1)Von den erbitterten Kämpfen um Neuville (nördlich Arras): Eine der zerschossenen Straßen des Ortes. (2)Die griechisch-katholische Kathedrale von Radymno, die bei den Kämpfen um Radymno unter Artilleriefeuer genommen werden mußte, da die Russen die Türme als Beobachtungsstation benutzten. (2) [4 Abb.]: Bilder aus dem erstürmten Przemysl. (1)An der Festungsringstraße am Fort 10: Eines der eroberten russischen 18,5-cm-Festungsgeschütze. (2)Volltreffer einer großkalibrigen Granate in eine russische Protzenabteilung. (3)Oberst von Seeckt (X), Chef des Generalstabes der Armee Mackensen, wurde mit dem Orden "Pour le mérite" ausgezeichnet. (4)Nach der Erstürmung der Nordwerke von Przemysl: Russisches Festungsgeschütz im Fort 11, dessen meterstarke Eisenbetonwände durch ein Geschoß der 42-cm-Skodageschütze zertrümmert wurden. (3) [4 Abb.]: (1)Bindenschneide- und Wickelmaschinen zur Herstellung von Verbandpäckchen. (2)Sterilisierapparat für Verbandstoffe. (3)Eines der Verbandpäckchen, die jedem Soldaten mit ins Feld gegeben werden. (4)Einpressen dosierter Arzneimittel in Oblaten. (4) [4 Abb.]: (1)Deutsche Ordnung im besetzten französischen Gebiet: Feldgraue Schornsteinfeger. (2)Aus der Desinfektionsanstalt im österreichisch-ungarischen Garnisonhospital Nr. 15 in Krakau. Die Desinfektionsmannschaften tragen wegen der Ansteckungsgefahr besondere Kleidung. (3)Arbeiten in einem deutschen Pionierpark hinter der Front: Anfertigung von Hürden für die Schützengräben. (4)Deutsche Artilleriemunitionskolonne in Russisch-Polen in einem künstlich angelegten Walde. (5) [4 Abb.]: (1)Vom Besuch des Bischofs Dr. Faulhaber von Speier bei deutschen Truppen auf dem westlichen Kriegsschauplatz. (2)Ein mohammedanischer und ein katholischer Feldgeistlicher bei den bosnischen Regimentern vor Przemysl. (3)Vom Kriege mit Italien: Oesterreichisch-ungarische Patrouille in einem Walde an der italienischen Grenze bei der Beobachtung des Feindes. (4)Unteres Bild: Das Offizierskorps und das Personal der Paßzentrale Brüssel beim General-Gouvernement in Belgien. (Sitzend von links) Rittmeister Spannagel, Oberlt. v. der Meden, Oberlt. Behrens, Rittm. von Lücken, Leutnant Graf von Tattenbach. (6) Die Helden der Emden II in Konstantinopel. (7) [4 Abb.]: (1)Ein Knabe der deutschen Schule in Haidarpascha deklamiert auf dem Bahnhof vor den Offizieren und den Mannschaften der "Emden II" ein Begrüßungsgedicht. (2)Kapitänleutnant Mücke1 nach dem Empfang durch den türkischen Kriegsminister Enver Pascha2. (3)Bild in der Mitte: Eintreffen des Freiherrn von der Goltz (X) auf dem Festplatz. (4)Unteres Bild: Ankunft der "Emden"-Besatzung auf Bahnhof Haidarpascha bei Konstantinopel. (7) [7 Abb.]: (1)20 Meter hoher deutscher Artilleriebeobachtungsstand in Russisch-Polen. (2)Fünf amerikanische Unterseeboote mit ihrem Hilfsschiff im Hafen von New York. (3)Die erste der von der deutschen Verwaltung in Russisch-Polen eingeführten Brotkarten. (4)Riesengeschütze auf einem amerikanischen Kriegsschiff. (5)Das Gebiet der 61 qkm großen Republik San Marino, die den Zentralmächten den "Krieg erklären" will. (6)Der Gefangenschaft entflohen. Ladislaus Janik, Oberleutnant eines ungarischen Husaren-Regiments, ist, als Holzhändler verkleidet, aus der russischen Gefangenschaft entflohen. (7)Der Kgl. Hegemeister Gustav Klein aus Tütz (Westpr.) als Wassersucher auf dem östlichen Kriegsschauplatz. Um gutes Trinkwasser zu beschaffen, werden mittels der Wünschelrute Wasseradern für Anlage von Brunnen gesucht. ( - )
Masks serve as particularly effective props in contemporary Mexican and Chicano performance art because of a number of deeply rooted traditions in Mexican culture. This essay explores the mask as code of honor in Mexican culture, and foregrounds the manner in which a number of contemporary Mexican and Chicano artists and performers strategically employ wrestling masks to (ef)face the mask-like image of Mexican or U.S. nationalism. I apply the label "performance artist" broadly, to include musicians and political figures that integrate an exaggerated sense of theatricality into their performances. Following the early work of Roland Barthes, I read performances as "texts" in which the wrestling masks function as immediately recognizable signs. I argue that by masking their identity and alluding to popular mask traditions, Chicano and Mexican performance artists make visible, and interrogate, the national face(s) of power.