Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
6 Ergebnisse
Sortierung:
Dem Buch vom "Glück" (ID-B 25/11) folgt in gleicher Ausstattung ein Lesebuch zur "Liebe". In Artikeln von jeweils ca. 1.000 Worten legen über 100 Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen und Nationen dar, was sie in ihren Forschungen an Erkenntnissen über das universelle Gefühl "Liebe" gewonnen haben. Der Leser erfährt viel über Spielarten der Liebe, über Leidenschaft und Hingabe, Eifersucht und Missbrauch, elterliche Liebe, Treue, Freunde, Sex, Ehe und Scheidung, Speeddates und Gehirn-Scans, Verliebtsein und Fürsorge um ältere Menschen und kann dem Geheimnis der romantischen Liebe näher kommen. Bietet wie das "Worldbook of Happiness" eine interessante Lektüre und kann überall angeboten werden. (2)
In: Springer eBook Collection
I Fernsehfinanzierung: Formen und Wirkungen -- Finanzierungsmöglichkeiten für Fernsehunternehmen -- Allokationswirkungen alternativer Finanzierungsformen auf dem Fernsehmarkt -- Auswirkungen unterschiedlicher Finanzierungsformen auf die Programmgestaltung -- Die doppelte Adressierung im werbefinanzierten Fernsehen. Ökonomische Bemerkungen zu Gerd Hallenbergers Beitrag -- II Aspekte der Werbe- und Gebührenfinanzierung -- Vom gebührenfinanzierten "Sport im Fernsehen" zum privatwirtschaftlichen "Fernsehsport". Die neuere Entwicklung der deutschen Sportdarstellung unter besonderer Berücksichtigung des Privatfernsehens -- Die Kommerzialisierung der Fernseh-Fiction: Product Placement und das Programm -- Product Placement und Sponsoring. Juristische Kurzbemerkungen -- III Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen -- Rechtliche Probleme der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk -- Verfassungsrechtliche Anforderungen an die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks -- Strategien, Trends und Ästhetik deutscher Fernsehwerbung 1997 -- "Wieviel Werbung sollte es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geben?" Ein Diskussionsprotokoll aus ökonomischer Sicht -- IV Fernsehfinanzierung in Europa -- Europarechtliche Determinanten der Rundfunkfinanzierung — Ist die Rundfunkgebühr eine "verbotene Beihilfe"? -- Walking the Bottom Line: Programming Cultures and Television Economics in Contemporary Britain -- The Dutch System of Financing of Public Broadcasting -- Die Rolle des Europarates und der EU in bezug auf die europäischen Rundfunkfinanzierungssysteme.
John Lewis-Stempel ist Historiker und Farmer und in Grossbritannien bereits ein namhafter Naturschriftsteller. Sein erstes ins Deutsche übersetzte Buch kommt ruhig beobachtend und dennoch voller Leidenschaft für das Land daher. Er schult seine Achtsamkeit im Laufe eines Jahres an einer brachliegenden Wiese, die am Rand seines Besitzes liegt. Was zunächst unspektakulär und für unsere schnelllebige Welt viel zu langsam anmutet, entwickelt einen ganz eigenen Charme und Lewis-Stempel vermittelt ganz nebenbei viel Wissen über Landwirtschaft früher und heute. Er erweist sich als Insektenkundler wie als Ornithologe und vermag wundervoll zu beschreiben. Im Mittsommer zitiert er Shakespeares Sommernachtstraum. Auch ansonsten finden sich immer wieder literarische Bezüge. Alle 12 Monatskapitel beginnen mit der Zeichnung des Tieres oder der Pflanze, die im Mittelpunkt des Kapitels stehen: Wiesenpieper, Aronstab, Dachs, Brachvogel u.a. Besonders hübsch ist das Cover mit der Schleiereule. Am Ende ein Verzeichnis von Flora und Fauna sowie eine Literaturliste. Ein ökologisch-literarisches Kleinod. (2)
In: Arbeitshefte Bildschirmmedien 63