Starting at school: An approach to improve resuscitation outcomes?
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 12, Heft S2, S. 39-44
ISSN: 1436-0578
18 Ergebnisse
Sortierung:
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 12, Heft S2, S. 39-44
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 12, Heft 5, S. 347-353
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 9, Heft 8, S. 711-720
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 21, Heft 3, S. 169-170
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 16, Heft 5, S. 343-344
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 16, Heft 5, S. 356-360
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 15, Heft 3, S. 193-197
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 15, Heft 3, S. 191-192
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 15, Heft 3, S. 207-212
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin, Band 5, Heft 6, S. 454-460
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 25, Heft 5, S. 307-313
ISSN: 1436-0578
ZusammenfassungAusbildungskonzepte, die eine Simulation von Fällen und Szenarien aller Art nutzen, haben breiten Eingang in Curricula und Praxis gefunden. Ein Vertrauen in technische Simulationsmethoden ohne qualifizierte Ausbildung in der Methode kann schaden. Deswegen sollte nach der Auswahl der korrekten Simulationsmethode großer Wert auf die Durchführung der Simulation gelegt werden. Neben einem strukturierten Design der simulierten Szenarien und der korrekten technischen Durchführung ist für den Lernerfolg vor allem das Debriefing, die Nachbesprechung, entscheidend. Prüfungen mit Simulation als Methode sind nur zu empfehlen, wenn sie von Trainings getrennt durchgeführt werden und die Bewertung nach transparenten, validierten Kriterien erfolgt.
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 21, Heft 3, S. 186-191
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 13, Heft 8, S. 762-768
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 13, Heft 8, S. 754-761
ISSN: 1436-0578
In: Notfall & Rettungsmedizin: Organ von: Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Band 16, Heft 1, S. 22-26
ISSN: 1436-0578