Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
23 Ergebnisse
Sortierung:
World Affairs Online
In: Democracy, governance and human rights 16
In: Politikon: South African journal of political science, Band 39, Heft 1, S. 5-28
ISSN: 1470-1014
In: Politikon: South African journal of political studies, Band 39, Heft 1, S. 5-28
ISSN: 0258-9346
In: Politikon: South African journal of political science, Band 38, Heft 1, S. 7-36
ISSN: 1470-1014
In: Politikon: South African journal of political studies, Band 38, Heft 1, S. 7-36
ISSN: 0258-9346
In: Politikon: South African journal of political studies, Band 38, Heft 1, S. 1-6
ISSN: 0258-9346
In: Politikon: South African journal of political science, Band 35, Heft 3, S. 293-319
ISSN: 1470-1014
In: Politikon: South African journal of political studies, Band 35, Heft 3, S. 293-320
ISSN: 0258-9346
In: Africa insight: development through knowledge, Band 37, Heft 3, S. 404-419
ISSN: 0256-2804
In: Progress in development studies, Band 1, Heft 4, S. 355-357
ISSN: 1477-027X
In der Zeit nach der Apartheit blieben Jugendstudien politisiert. Dieser Beitrag beleuchtet den Hintergrund von Jugendstudien in Südafrika und benützt eine eben veröffentlichte nationale Studie zur gesellschaftlichen Stellung der Jugendlichen, die als "out-of-school" Jugendliche bezeichnet werden: junge Menschen, welche die Schule gegen ihren Willen vorzeitig verlassen mussten und nicht in der Lage sind, weiter zu studieren, obwohl sie den Wunsch äußern, dies zu tun. Genau ein Drittel der Befragten (33%) einer national durchgeführten Studie über 16-30jährige gehört zur Kategorie der "out-of-school" Jugendlichen. Übersetzt man das in Zahlen, so haben 3,5 Millionen junge Menschen nicht so lange zur Schule gehen können wie sie wollten; sie möchten wieder einsteigen, können dies aber aus verschiedenen Gründen nicht. Dieser Artikel behandelt die verschiedenen Gründe warum Jugendliche die Schule vorzeitig verließen, wieso sie ihre Studien nicht wieder aufgenommen haben und er untersucht die unterschiedlichen demographischen Profile der Jugendlichen in verschiedenen Stufen des Ausbildungssystems. Der Autor argumentiert, daß ohne gezielte Programme, welche die "out-of school" Jugendlichen zu erreichen suchen und ihnen angemessene Ausbildungs- und Beratungsmöglichkeiten bieten, die Zukunftsaussichten dieser Jugendlichen besonders negativ werden. (DIPF/Orig.)
BASE
In: Urbanisation, Band 8, Heft 1, S. 22-40
ISSN: 2456-3714
The Gauteng City-Region (GCR) incorporates the three major metropolitan municipalities of Johannesburg, Tshwane and Ekurhuleni and is the most important polycentric urban area in southern and South Africa. This article explores the interplay between the politics and planning of urban space in the post-apartheid context in which the GCR is located. This article applies theories of postcolonial and post-apartheid urbanism to analyse the dialectics of politics and planning in city-regions and in relation to their component cities, to help answer the key question: How is politics shaping planning in the GCR in the democratic period, and with what future impact?