Suchergebnisse
Filter
11 Ergebnisse
Sortierung:
Doris Lindner: Schreiben für ein besseres Deutschland: Nationenkonzepte in der deutschen Geschichte und ihre literarische Gestaltung in den Werken Stefan Heyms
In: Utopie kreativ: Diskussion sozialistischer Alternativen, Heft 145, S. 1046-1047
ISSN: 0863-4890
Eine Diskussionsgrundlage zur Weiterentwicklung von Rückmeldungen aus standardisierten Kompetenzmessungen am Beispiel Mathematik
Weil die Ergebnisrückmeldungen für das System und an Lehrer/innen über ihre Unterrichtsgruppen unterschiedliche Ziele verfolgen, unterscheiden sich auch die Anforderungen an die Rückmeldungen auf diesen beiden Ebenen. Basierend auf dieser Annahme werden im vorliegenden Kapitel Entwicklungsdesiderate in der Rückmeldung von Mathematikkompetenzen auf Unterrichtsgruppenebene herausgestellt und ein Vorschlag für eine Weiterentwicklung der Rückmeldungen eingebracht. Das Kapitel schließt mit einer Diskussion der Vor- und Nachteile der aktuellen Rückmeldeform im Vergleich zu der neu vorgeschlagenen. (DIPF/Orig.)
BASE
Bildungsstandards: Kompetenzorientierung, Aufgabenkultur und Qualitätsentwicklung im Schulsystem
In: Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung Band 7
TALIS 2008: Schule als Lernumfeld und Arbeitsplatz ; erste Ergebnisse des internationalen Vergleichs
In: BIFIE-Report 4/2010
Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016
In: Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven Band 1
Multi-element chemical analysis of printed circuit boards – challenges and pitfalls
In: Waste management: international journal of integrated waste management, science and technology, Band 92, S. 124-136
ISSN: 1879-2456
SSRN