Konstruktion und Wirtschaftlichkeit von Whitetopping aus Hochleistungsbeton für Fahrbahnen
In: Schriftenreihe Baustoffe und Massivbau 20
In: Schriftenreihe Baustoffe und Massivbau 20
In: Taschenbücher für die Wirtschaft Bd. 46
In: Leitfaden für den öffentlichen Dienst 7a
In: Schriftenreihe Baustoffe und Massivbau 20
In: Menschen, Märkte, Medien, Management 2
In der vorliegenden Forschungsarbeit wird schrittweise ein Prognosemodell entwickelt, welches die Ermittlung des Vertriebspotenzials von drei Produktinnovationen eines mittelständischen Automobilzulieferers bei Vermarktung dieser über eine Bundlingstrategie auf dem deutschen Markt ermöglicht. Im Rahmen einer Feldstudie werden Präferenzdaten über eine schriftlich-postalische Befragung sowie eine Online-Befragung auf einem zuvor abgesteckten Simulationsmarkt erhoben. Aufgrund eines vermuteten heterogenen Gesamtmarktes sowie dem Anspruch einer möglichst realistischen Prognose erfolgt eine A-Priori-Segmentierung nach der Fahrzeugklasse des Konsumenten. Über das dekompositionelle Design der Conjoint-Analyse werden die Präferenzen aller möglichen Ausstattungsvarianten pro Segment erhoben, um eine für jedes Segment optimale Bundlingstrategie herzuleiten. Ein Marktsimulationsprozess überführt die segmentspezifisch optimalen Ausstattungsvarianten in Kaufraten. Durch die Verknüpfung der empirischen Daten mit den zukünftigen Produktionszahlen der definierten Fahrzeugmodelle und den Verkaufspreisen der Sonderausstattungen entsteht das Vertriebspotenzial aus Sicht des Zulieferers.
In: Schriftenreihe Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters 21
In: Asien, Afrika, Lateinamerika, Band 18, Heft 2, S. 302-311
Die Autoren stellen dar, welchen Werdegang Madagaskar in den eineinhalb Jahrzehnten seit Proklamierung eines sozialistisch orientierten Entwicklungsweges genommen hat, welches Bild die gesellschaftlichen Verhältnisse heute bieten, welche sozialen Kräfte Einfluß auf die Entwicklung des Landes genommen haben (und nehmen) und wie die aktuellen Probleme mit Blick auf die weitere gesellschaftliche Perspektive gelöst werden sollen. (DÜI-Sen)
World Affairs Online
In: Bergische Forschungen, 27
World Affairs Online
Helmut Schmidt - unser Namensgeber…. Helmut Schmidt war ein Sammler und Jäger, wie man in der Presse* nachlesen konnte. Die Bibliothek ist diesem Vorbild gefolgt und möchte anlässlich des 100. Geburtstags unseres Namensgebers an dieser Stelle einen humoristischen Einblick in unsere Sammlung geben. Neben den fast 14.000 wissenschaftlichen Nachweisen in unserem Katalog von und über Helmut Schmidt, wurden uns über die Jahre auch zahlreiche Exponate geschenkt, die wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollen. Unter dem Fachbegriff "Memorabilien" finden Sie Medaillen, Objekte, Sekt- und Biergläser, Wahlgeschenke, Autogrammkarten, Paninibilder … lassen Sie sich überraschen, wozu das Konterfei und der Name von Helmut Schmidt diente. - Die Nutzung umfasst ausschließlich die interne, nicht kommerzielle Vorführung in der HSU zu Schulungs- und Informationszwecken.