The Need to Boost Agricultural Productivity
In: Growth and Productivity in Agriculture and Agribusiness, S. 1-10
32 Ergebnisse
Sortierung:
In: Growth and Productivity in Agriculture and Agribusiness, S. 1-10
In: Verbraucherbildung: Ein weiter Weg zum mündigen Verbraucher, S. 19-40
Entscheidungsträger*innen berücksichtigen zunehmend Erkenntnisse aus den Verhaltenswissenschaften - insbesondere "Nudges": Interventionen, welche Menschen in eine bestimmte Richtung lenken. Dieser Beitrag stellt einen anderen, verhaltenswissenschaftlich gestützten Ansatz vor ("Boosting"), der sogenannte "Boosts" anbietet: evidenzbasierte Interventionen, die Entscheidungs- und Selbstkontrollkompetenzen steigern und damit die Entscheidungsautonomie
von Bürger*innen bewahren.
In: Development Evaluation in Times of Turbulence, S. 115-142
In: Confucianism for the Modern World, S. 181-200
In: Wachstum ohne Grenzen, S. 93-125
In: Wachstum ohne Grenzen, S. 15-73