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Buch(elektronisch)#120183 Versionen verfügbar

Spielwissen und Wissensspiele: Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels

In: Edition Kulturwissenschaft Band 139

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Thesis#32013

Der Publikumserfolg von Computerspielen: Qualität als Erklärung für Selektion und Spielerleben

In: Reihe Rezeptionsforschung Bd. 28

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Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52017

Serious Games in der Gesundheitskommunikation

In: Handbuch der Gesundheitskommunikation: kommunikationswissenschaftliche Perspektiven, S. 1-11

Aufsatz(elektronisch)#62018

Grenzen von 'Serious Games for Health'

In: Prävention und Gesundheitsförderung, Band 13, Heft 4, S. 327-332

ISSN: 1861-6763

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Aufsatz(elektronisch)#102002

Gewalt und Geselligkeit in Online-Videospielen

In: kommunikation @ gesellschaft, Band 3

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Aufsatz(elektronisch)#112012

Jedem realen Topf seinen virtuellen Deckel? Virtuelles Re-Enactment als Erklärungsmöglichkeit für ungewöhnliche Spieler-Spiel-Passungen bei Computerspielabhängigen

In: Bios: Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen, Band 25, Heft 2, S. 175-203

ISSN: 2196-243X

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Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#122022

Service Value - theoretische Konzeptualisierung und empirische Exploration am Beispiel von Virtual-Reality-Games

In: Internet-Intermediäre und virtuelle Plattformen medienökonomisch betrachtet: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 2021, Hamburg, S. 148-162

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#132008

Theatralisierung von Raum-Präsentationen in den digitalen Medien am Beispiel des Videospiels

In: Die Natur der Gesellschaft: Verhandlungen des 33. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Kassel 2006. Teilbd. 1 u. 2, S. 4357-4371

Aufsatz(elektronisch)#142003

Effekte gewaltorientierter Computerspiele bei Kindern: Wirkmechanismen, Moderatoren und Entwicklungsfolgen

In: Zeitschrift für Familienforschung: ZfF = Journal of familiy research, Band 15, Heft 3, S. 238-271

ISSN: 2196-2154

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Aufsatz(elektronisch)#152014

Nutzung gewalthaltiger Bildschirmspiele als längsschnittlicher Risikofaktor für Cyberbullying in der frühen Adoleszenz

In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung: Discourse : Journal of Childhood and Adolescence Research, Band 9, Heft 1, S. 39-59

ISSN: 2193-9713

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