Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
257 Ergebnisse
Sortierung:
Biografie über die Wegbereiterin der modernen Krankenpflege und medizinischen Soziologie (1820-1919). Historische, soziale und medizinische Entwicklungen werden nachgezeichnet und die Lebensumstände der eigenwilligen Reformerin beschrieben. (Freya Rickert)
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 25, Heft 6, S. 12-12
ISSN: 2197-621X
Florence Nightingale wäre am 12. Mai dieses Jahres 200 Jahre geworden.
In: Schriftenreihe NUT 3
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 18, Heft 5, S. 64-65
ISSN: 2197-621X
Das ist fast einmalig in Deutschland: Gleich sieben Pflegewissenschaftler arbeiten in einem diakonischen Haus nach dem Konzept der Advanced Nursing Practice (ANP). Mit großem Erfolg: Die Patienten schätzen die kompetente und spezialisierte Betreuung, und für Pflegekräfte wird das Haus attraktiver.
In: Frauen der Geschichte 2
XLVII, 443, [2] pages, [1] table cards folded, [22] table cards ; 20 cm ; On the title page: Mit 23 Kupfern ; Index ; XLVII, 443, [2] strony, [1] karta tablic złożona, [22] karty tablic ; 20 cm ; Na stronie tytułowej: Mit 23 Kupfern ; Indeks
BASE
In: Arbeiten zur Praktischen Theologie v.56
Cover -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- EINLEITUNG -- 1 FORSCHUNGSSTAND UND FRAGESTELLUNG -- 1.1 Entstehung und Konsolidierung diakonisch-sozialen Lernens -- 1.2 Kennen der Geschichte -- Gründe für die Thematisierung der Vergangenheit -- Lernen an Biographien - die Diskussion um Vorbilder -- Diakonisch-soziales Lernen und der Gender-Aspekt -- Resümee -- Offene Befunde: Lernen an Biographien innerhalb des diakonisch-sozialen Lernens -- Untersuchungsabsichten und Vorgehen -- 2 GESCHICHTE ALS DIMENSION DES DIAKONISCH-SOZIALEN LERNENS -- 2.1 Begriff "historische Dimension" -- 2.2 Identität und Gedächtnis -- 2.3 Diakonie und Historiographie: Lebensbilder in der Diakonie -- 2.4 Zusammenfassung -- 3 BIOGRAPHIEN IM DIAKONISCHSOZIALEN LERNEN -- 3.1 Historische Biographik -- Begriffsklärung -- Hagiographie und Biographie -- Methodik historischer Biographik -- Probleme der historischen Biographik -- 3.2 Lernen an Biographien -- Begriffe -- Vorbilder in der Kritik -- Empirische Ergebnisse zu Vorbildern von Kindern und Jugendlichen -- Vorbilder unter entwicklungspsychologischer Perspektive -- Lernprozesse -- 3.3 Diakonie an Biographien lernen -- Lernen an Biographien unter den Bedingungen diakonisch-sozialen Lernens -- Historisch-methodische Schlussfolgerungen -- Schlussfolgerungen ausgehend von der Kritik an Vorbildern -- Schlussfolgerungen ausgehend von den empirischen Ergebnissen -- Diakonisches Lernen an Biographien unter entwicklungspsychologischer Perspektive -- Systematisierung der Lernpotenziale -- Zusammenfassung: Diakonisches Lernen an Biographien -- 4 FRAUEN IN DER DIAKONIE -- 4.1 Vorbetrachtungen -- Motive diakonischen Handelns -- Stereotype diakonischen Handelns von Frauen -- 4.2 Thesen -- 5 ELISABETH VON THÜRINGEN -- 5.1 Quellengrundlage und Forschungsstand -- Quellen -- Forschungsstand -- 5.2 Biographie -- Kindheit
In: Arbeiten zur Praktischen Theologie 56
In: Italian and Italian American studies
Psychologists "in the true sense of the word" -- Neo-idealism and "the cinderella of the sciences" -- Fascistization discrimination and persecution -- From Florence to Jerusalem: the Zionist network and Enzo Bonaventura -- From Florence to Rome and New York: the antifascist network and Renata Calabresi