Indirect Discrimination
In: 'Indirect discrimination' in Kasper Lippert-Rasmussen ed, Routledge Handbook of the Ethics of Discrimination (Routledge 2017) 30-41
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In: 'Indirect discrimination' in Kasper Lippert-Rasmussen ed, Routledge Handbook of the Ethics of Discrimination (Routledge 2017) 30-41
SSRN
Working paper
In: The Canadian journal of economics: the journal of the Canadian Economics Association = Revue canadienne d'économique, Band 39, Heft 4, S. 1388-1397
ISSN: 1540-5982
Abstract The difficulty of specifying a set of consumer demand equations that can simultaneously display compatibility with rational economic behaviour (regularity) and have the capacity to represent a comprehensive spectrum of consumer behaviour (flexibility) is well known. A variety of approaches have been investigated in the literature, but scope for substantial improvement remains. The approach of this paper is to start from indirect utility functions producing globally regular, if inflexible, systems and to improve flexibility by adding parameters through a device termed 'indirect addilog translation.'
SSRN
Working paper
In: Marine corps gazette: the Marine Corps Association newsletter, Band 93, Heft 8, S. 43-45
ISSN: 0025-3170
In: The women's review of books, Band 16, Heft 4, S. 15
In: Beiträge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück 9305
In: Diskussionsbeitrag
In: Mize, S.E., Indirect discrimination reconsidered. New Zealand Law Review (Part 1 2007) 27-79.
SSRN
Die steigende Informationsflut erschwert es dem Marketing zunehmend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Das Pharmamarketing unterliegt dabei zusätzlichen Einschränkungen. Indirect Marketing (IM) stellt als Bestandteil des Leistungsschalenmodells eine vielversprechende Möglichkeit zur Differenzierung und damit zur Kundenbindung dar. Leistungen des Indirect Marketing (IL) umfassen Leistungen, welche nicht der Hauptleistungserstellung und -verwertung entspringen, mit dieser jedoch in einem thematischen Zusammenhang stehen. Die Dissertation beschäftigt sich daher mit dem Potenzial von IL für das Marketing sowie deren Wahrnehmung und Wirkung bei Ärzten im regulierten deutschen Pharmamarkt. Sie leistet einen Beitrag, die verschiedenen Ausprägungen und Determinanten von IL für eine positive Wahrnehmung und Wirkung bei Ärzten zu beschreiben, zu erklären und daraus Gestaltungsempfehlungen abzuleiten. All diese werden anhand von sechs Fallstudien zu allen identifizierten IM-Kategorien weiterentwickelt und präzisiert. Drei IM-Kategorien wurden im Pharmamarkt mit den Themenschwerpunkten "Indikation", "Praxisleistung" und "Image" identifiziert. Diese erzielen sowohl eine direkte als auch eine indirekte Wirkung. Direkt tragen IL durch Ansprache der relevanten Bedürfniskategorien zu einer Stärkung der Kundenloyalität und Zahlungsbereitschaft bei. Indirekt können IL zu drei potenziellen Übertragungseffekten auf die Kernleistung führen. Diese arztorientierten Prozesse wirken moderierend auf die Wahrnehmung der Kernleistung "Arzneimittel". Erfüllt diese die Anforderungen an Qualität und Glaubwürdigkeit und ist prinzipiell substituierbar, können IL mit einem hohen Kundenvorteil zu einem Übertragungseffekt führen und zur Schaffung einer übergeordneten Kompetenz des Unternehmens in den Augen des Arztes beitragen. Die erfolgsrelevanten Beurteilungskriterien fliessen im Modell zur Wahrnehmung und Wirkung von IM zusammen. Sie m
In: Politique africaine, Band 73, Heft 1, S. 103-121
ISSN: 2264-5047
Un mode inédit de structuration sociale, le gouvernement privé indirect, caractérise désormais les États africains. Apparu dans un contexte de grande rareté matérielle, de désinstitutionnalisation, de violence diffuse et de reterritorialisation, ce mode de gouvernement est le résultat d'une renégociation brutale des rapports entre individu et communauté, régimes de la violence, régimes de la propriété et ordre de l'impôt.
SSRN
In: Forthcoming, Criminal Law & Philosophy, 8 2014
SSRN
In: Military technology: Miltech, Band 37, Heft 9, S. 121-123
ISSN: 0722-3226
World Affairs Online