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In: PR Praxis Band 32
Die umfassende Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Relations. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Relations die Digitalisierung in den Unternehmen und Organisationen begleiten können, und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können. Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mitarbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln. Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugsgruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren, erklären und sie motivieren, das Unternehmen zu unterstützen. Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Entwicklung annehmen und mitgestalten.
In: UTB 4434
In: utb-studi-e-book
In: Medien
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.
In: Beiträge zu wirtschaftswissenschaftlichen Problemen der Versicherung 28
S. 65-71: Literatur-Hinweise zum Thema "Public relations"
In: Fortschritt-Berichte VDI
In: Reihe 16, Technik und Wirtschaft 138
Public Relations sind allgegenwärtig und haben eine Vielzahl von Teildisziplinen. Das Buch beschäftigt sich mit diesen bislang in der Literatur wenig beachteten Teildisziplinen. Es handelt sich um "Krisen-PR", "Internationale PR", "Politische Kommunikation", "Litigation PR" und "Change Communication".Zu jedem Kapitel wurden Expertinnen und Experten der jeweiligen Praxis interviewt. Verfasst wurden die einzelnen Kapitel von Lisa Kerschner, Sandra Pichler, Nicole Renauer, Bettina Schlesinger, Katrin Zulechner, Sarah Kickinger, Martina Pilz, Philipp Pötz, Rebecca Rainer, Anna Weissenbacher, Catharina Fischer, Anna Niedermayer, Julia Steiner, Lena Fuchs, Daniela Hofer, Nicole Nestler, Tobias Zehentner, Dara Fichtner, Isabel Matky und Anna Neubacher
In: UTB 8408
In: Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaft
In: Beiträge zu wirtschaftswissenschaftlichen Problemen der Versicherung 28