Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
12953 Ergebnisse
Sortierung:
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 10, Heft 3, S. 49-58
ISSN: 1447-9575
SSRN
Working paper
In: Journal of educational sociology: Kyōiku-shakaigaku-kenkyū, Band 38, Heft 0, S. 59-75,en262
ISSN: 2185-0186
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 8, Heft 10, S. 11-18
ISSN: 1447-9575
In: Journal of educational sociology: Kyōiku-shakaigaku-kenkyū, Band 36, Heft 0, S. 137-144,en221
ISSN: 2185-0186
In: British journal of sociology of education, Band 39, Heft 5, S. 698-716
ISSN: 1465-3346
In: Education and urban society, Band 24, Heft 4, S. 435-439
ISSN: 1552-3535
In: Emerging legal education
Introduction / Mindie Lazarus-Black, Meera Deo, and Elizabeth Mertz -- Theory and Practice, Together at Last : A Heretical, Empirical Account of Canadian Legal Education / David Sandomierski -- Teaching International Lawyers How to Think, Speak, and Act like U.S. Lawyers : Notes on Inchoate Power and the Imperial Process / Mindie Lazarus-Black -- In the Law School Classroom : Hidden Messages in French Elite Training / -- Émilie Biland & Liora Israël -- Legal Training as Socialization to State Power: An Ethnography of Law Classes for French Senior Civil Servants / Rachel Vanneuville -- The Perennial (and Stubborn) Challenges of Affordability, Cost, and Access in Legal Education / Stephen Daniels -- Market Creep : "Product" Talk in Legal Education / Riaz Tejani -- Language, Culture, and the Culture of Language : International JD Students in the U.S. Law Schools / Swethaa Ballakrishnen & Carole Silver -- How the Law School Admission Process Marginalizes Black Aspiring Lawyers / Aaron Taylor -- The Culture of "raceXgender" Bias in Legal Academia / Meera E. Deo -- Canaries in the Mines of the U.S. Legal Academy / Elizabeth Mertz
In: Journal of social sciences: interdisciplinary reflection of contemporary society, Band 48, Heft 3, S. 174-186
ISSN: 2456-6756
In: Hamburger Journal für Kulturanthropologie: HJK, Heft 13, S. 202-211
ISSN: 2365-1016
Die sich hierzulande an Haupt- und Sekundarschulen unter Jugendlichen herausbildende schulische Gegenkultur zeichnet sich durch eine Ablehnung institutioneller Verhaltensnormen sowie eine symbolische Prämierung von anti-schulischen Haltungen aus. Doch in diesem Gestus der Auflehnung besteht gleichsam die Gefahr, dass rangniedrige Statuspositionen perpetuiert und sozialmoralische Vorurteile bestätigt werden. Paul Willis hat in den 1970er Jahren die jugendkulturelle Attraktivität und die statusbezogene Tragik dieser Counter-School-Culture in seinem Buch "Learning to Labor" beschrieben. Ich greife dieses Modell auf und übertrage es auf Schulen in Berlin-Neukölln und Wedding, in denen ich in den Jahren 2008/09 bzw. 2012/13 umfangreiche Feldforschungen durchgeführt habe. Dabei frage ich im ersten Teil nach den Auswirkungen veränderter, von Prekarisierung und Neoliberalisierung geprägter gesellschaftlicher Rahmenbedingungen und im zweiten Teil nach den neuen inhaltlichen Stoßrichtungen der schulischen Gegenkultur, die sich in den letzten Jahrzehnten aus einer ethnischen Unterschichtung und einer Kulturalisierung von Fragen sozialer Ungleichheit ergeben haben.
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 10, Heft 5
ISSN: 2222-6990
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 9, Heft 2
ISSN: 2222-6990
In: Labour / Le Travail, Band 37, S. 338
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 8, Heft 11, S. 117-126
ISSN: 1447-9575