Suchergebnisse

15 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12002

Zur Rolle der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung

In: Berufswissen des Lehrers und Bezugswissenschaften der Lehrerbildung., S. 225-238

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#22004

Estándares y retos para la formación y el desarrollo profesional de los docentes

In: ¿Es posible mejorar la educación peruana? Evidencias y posibilidades, S. 67-124

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#32000

The Legacy of Tsunesaburo Makiguchi: Value-Creating Education and Global Citizenship

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#42002

Transformation of the role of teachers

In: After communism and apartheid. Transformation of education in Germany and South Africa., S. 57-70

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#51999

The Role of Minority Educators: Haitian Teachers in Quebec Schools

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62004

Estrategias de enseñanza docente en escuelas multigrado

In: Educación, procesos pedagógicos y equidad: Cuatro Mimeos de investigación, S. 131-192

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#72004

Konturen einer europazentrierten Politikdidaktik - Europäische Zusammenhänge verstehen lernen

In: Europa verstehen lernen: Eine Aufgabe des Politikunterrichts, S. 108-125

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#82002

The Origin and Development of Preschool Intervention Projects

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#92001

Citizenship and Schools

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102004

La situación laboral de los maestros respecto de otros profesionales: Implicancias para el diseño de políticas salariales y de incentivos

In: ¿Es posible mejorar la educación peruana? Evidencias y posibilidades, S. 181-249

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112003

"Mein liebes Kind!": A. S. Makarenkos Briefwechsel mit einer Lehrerin.

In: Pluralismus unausweichlich? Blickwechsel zwischen vergleichender und interkultureller Pädagogik., S. 281-320

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#122005

Addressing multiculturalism as an expression of European identity with pre-service teachers

In: Das Fremde und das Eigene. Identitäten, Werte, Zukunftsperspektiven in vier europäischen Regionen - eine empirische Studie und Einzelbeiträge aus europäischen Ländern., S. 89-98

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#132004

Vom Input zum Output: zur Zukunft empirischer Untersuchungen für den Politikunterricht

In: Demokratie braucht politische Bildung, S. 149-165

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#142004

The Neo-Socratic Dialogue (NSD): a method of teaching the ethics of sustainable development

In: Teaching business sustainability : vol. 1, from theory to practice, S. 240-252

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#152005

Qualitative Inhaltsanalyse als ein Instrument zur Auswertung von biographischen Interviews: ein Erfahrungsbericht

In: 4. Workshop Qualitative Inhaltsanalyse