Suchergebnisse

67 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#22012

Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau: Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zur EU und Europa.

In: Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die schweizerische TEESAEC-Studie., S. 55-74

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#32012

Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau: Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zur EU und Europa

In: Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen: die schweizerische TEESAEC-Studie, S. 55-74

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#42002

Zur Rolle der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung

In: Berufswissen des Lehrers und Bezugswissenschaften der Lehrerbildung., S. 225-238

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52024

Tagungsbericht: Die Praxis der sozialwissenschaftlichen Methodenbildung - sozialwissenschaftliche Methodenbildung in der Berufspraxis

In: Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research, Band 25, Heft 1

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62006

Die Fallrekonstruktion von Unterrichtsinteraktionen im Rahmen einer Fallwerkstatt als Mittel der Professionalisierung im Lehramtsstudium

In: Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München. Teilbd. 1 und 2, S. 4471-4480

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#72006

Konflikte in Familie und Schule um die Erziehung der Kinder: Wer hat welche Erziehungsbefugnisse

In: Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München. Teilbd. 1 und 2, S. 898-909

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#82006

Zur Reproduktion von Bildungsungleichheit beim Übertritt auf weiterführende Schulen

In: Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München. Teilbd. 1 und 2, S. 3567-3579

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#92008

Übergänge im Grundschulalter: die Formation elterlicher Bildungsaspirationen

In: Die Natur der Gesellschaft: Verhandlungen des 33. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Kassel 2006. Teilbd. 1 u. 2, S. 5489-5503

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102008

Familiale Lebensbedingungen, Rational Choice und Bildungsentscheidungen nach der Grundschule

In: Die Natur der Gesellschaft: Verhandlungen des 33. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Kassel 2006. Teilbd. 1 u. 2, S. 5504-5521

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#112013

Motivationale Orientierungen angehender und praktizierender Politiklehrkräfte

In: Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung, S. 55-67

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#122010

Fortbildungsbedarf von Lehrkräften aus Sicht der KBE

In: Mediengestützte Fallarbeit: Konzepte, Erfahrungen und Befunde zur Kompetenzentwicklung von Erwachsenenbildnern, S. 9-24

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#141995

Welche Wege zum Politischen werden Referendaren in der Ausbildung vermittelt? Ergebnisse einer Befragung von Fachleitern

In: Politik als Kern der politischen Bildung: Wege zur Überwindung unpolitischen Politikunterrichts, S. 27-60

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#152006

Unterrichtsinteraktion in der Grundschule: zur Frage der ungelösten Professionalisierung von Lehrern ; eine Fallrekonstruktion

In: Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München. Teilbd. 1 und 2, S. 4453-4470