Aufsatz(elektronisch)21. Februar 2023

Schulentwicklung und Widerstand. Eine multiperspektivische Betrachtung

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 2023, Heft 1, S. 59-69

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Im Rahmen dieses Beitrags wird die Aussage, dass "Veränderungen in der Schule eigentlich immer von Widerstand begleitet werden", aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Perspektiven diskutiert. In diese multiperspektivische Betrachtung gehen die Stellungnahmen von Vertretern aus Bildungspolitik, Bildungsadministration, Landesinstituten, der Schulentwicklungsberatung sowie der Wissenschaft ein.

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.