Aufsatz(elektronisch)31. März 2022

Die Beschulungssituation autistischer Schüler:innen: Ergebnisse einer Elternumfrage

In: Gemeinsam leben: Zeitschrift für integrative Erziehung, Heft 2, S. 95-104

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung des Bundesverbandes autismus Deutschland e.V. dar. Die Beschulung autistischer Schüler:innen ist in Deutschland ein bisher kaum untersuchtes Thema, weshalb der Verband 2016 und 2019 zwei nicht-repräsentative Elternumfragen initiierte und durchführte. Die quantitativen und qualitativen Ergebnisse der zweiten Elternumfrage werden in diesem Beitrag vorgestellt.

Verlag

Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISSN: 0943-8394

DOI

10.3262/gl2202095

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.