Das Unternehmerbild in der Bevölkerung
Abstract
Einstellung zum Unternehmertum und das Bild in der Bevölkerung von
großen bzw. mittelständischen Unternehmen.
Themen: Image eines Unternehmers und einer Unternehmerin (semantische
Differentiale) und Assoziationen zum Begriff Unternehmer; vermuteter
Anteil der von Frauen geführten Unternehmen; Charakterisierung von
Großunternehmen und der mittelständischen Unternehmen; wichtigste
Unternehmerfunktionen; Meinung über die Eigentumsfunktion des
Unternehmers; persönliches Interesse an einer Unternehmertätigkeit;
Gründe für oder gegen eigene unternehmerische Tätigkeit; Bekanntheit der
Arbeitgebervertretung; Einstellung zur Aussperrung; Einstellung zur
Privat- und zur Staatswirtschaft; Definition des Begriffs
"Unternehmensgewinn"; Einstellung zum Unternehmertum (Skala);
bekannteste Unternehmerpersönlichkeit und Unternehmen; präferierte
Unternehmensgröße für den eigenen Arbeitsplatz; Kenntnis des obersten
Chefs; Meinung über Chancengleichheit.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;
Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;
Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;
Ortsgröße; Bundesland.
Problem melden