Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: ProQuest Ebook Central
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Herausgeber- und Autorenverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Analyse bildungspolitischer und -rechtlicher Dokumente - Methodische Grundlagen -- 2.1 Aufbau eines Dokumentenkorpus -- 2.2 Experteninterviews mit LändervertreterInnen -- 2.3 Vorgehen und Verfahren der Auswertung -- Literatur -- 3 Rahmenkonzepte zur Definition von Schulqualität in den 16 Ländern -- 3.1 Schulen als Akteure der Qualitätsentwicklung -- 3.2 Kriterien der Schulqualität -- 3.3 Methode der Auswertung -- 3.4 Ergebnisse der Dokumentenanalyse -- 3.5 Zusammenfassung -- Kapitelanhang -- Literatur -- 4 Vergleichsarbeiten (VERA) - Konzeption und Implementation in den 16 Ländern -- 4.1 Überblick: Testlandschaft der Länder -- 4.2 Standardbasierte Vergleichsarbeiten VERA: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Ausführungen der Länder -- 4.3 Funktion(en) der Vergleichsarbeiten -- 4.3.1 Entwicklungsfunktion -- 4.3.2 Informationsfunktion -- 4.3.3 Controlling-Funktion -- 4.3.4 Monitoring-Funktion -- 4.4 Vorgesehene Adressaten der Datenrückmeldungen -- 4.5 Verpflichtungsgrad und Terminierung der Durchführung -- 4.6 Rückmeldeformate -- 4.7 Unterstützungsangebote -- 4.7.1 Bereitstellung didaktischer Materialien -- 4.7.2 Spezielles Material zur Weiterarbeit im Klassenverbund und in Gremien -- 4.7.3 Zusammenstellung von (Test-/Lern-)Aufgaben per Datenbank -- 4.7.4 Fortbildungs- und Beratungsmaßnahmen -- 4.7.5 Ausbau innerschulischer Personalressourcen -- 4.8 Berücksichtigung im Rahmen der Leistungsbewertung -- 4.9 Verbindung mit weiteren Verfahren datenbasierter Qualitätssicherung und -entwicklung -- 4.9.1 Verbindungen mit der externen Schulevaluation -- 4.9.2 Verbindungen mit Instrumenten der internen Evaluation -- 4.9.3 VERA als Bestandteil der Schulprogrammarbeit.
Problem melden