Schaden in der Oberleitung: Das geplante Desaster der Deutschen Bahn
Intro -- Der kleine Bahnhof -- 1 Das Symbol für den Niedergang: Stuttgart 21 -- »Eine Katastrophe mit Ansage!« -- Das Staatsverbrechen -- Der Wahnsinn -- Der Zynismus -- Die Verzweiflung -- Die Feuerwehr-Bahre -- Dreck. Lärm. Lastwagen. -- »Keine Ahnung von der Eisenbahn« -- »Ich habe mit der Bahn gebrochen« -- »Von der Politik vergewaltigt« -- »Dann ist das der Todesstoß« -- Bahn von der Tunnelindustrie infiltriert -- Der Todesstoß -- Tunnel ohne konventionelle Signalanlagen geplant - um Platz zu sparen -- Zwei Antworten des Verkehrsministeriums - die sich widersprechen -- Zukunft für Pendler: am Stadtrand umsteigen, um zum Hbf zu kommen -- Schweiz: Lokführer klagen über Kapazitätsverluste durch ETCS -- Bestenfalls 29 Züge pro Stunde im Tiefbahnhof? -- Wie fallen Entscheidungen über Milliardenprojekte? -- Rückblende: Ein Erklärungsversuch, Stuttgart 2010 -- Lust am Macht-Ausüben -- Nichtwissen als Macht -- Egogetriebene Manager -- Der Arm von Daimler-Benz -- Der Große Amerikanische Straßenbahnskandal -- Verschweigen. Vertuschen. Lügen -- Rückblende, Frühjahr 2011: Ein Dossier des Projektleiters Hany Azer, bestimmt für den Bahnvorstand, wird mir zugespielt -- Eine Art schwäbisches Versailles -- Dem Bürger eine Lektion erteilen -- Ein Architekt redet Unfug -- Ein anderer Architekt leidet -- »Wie ein U-Boot aus dem Meer« -- Der Herr über die Tunnel und sein Knecht -- Historische Figur und Verfassungsbrecher -- Das Damoklesschwert -- Der Justizskandal -- Ungesund im Untergrund -- Zufällige Begegnung mit Bahnchef Rüdiger Grube, Dezember 2017 -- Das größte Sicherheitsrisiko -- Desillusionierung in Sachen Demokratie -- Infantile Argumentationen -- »Die Mafia steckt dahinter!« »Die Nato steckt dahinter!« -- Am Anfang war ein Hubschrauber -- Die Strippenzieher im Weinberghäusle -- Medien: Mitmacher oder 4. Gewalt?.