Buch(elektronisch)2021

Influencer: Die Ideologie der Werbekörper

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Cover -- Informationen zum Buch -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- Die Krise(n) des Fordismus -- Plattformen und Influencer -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- Vom Inhalt zum Content -- Die Klassenzugehörigkeit der Influencer -- 4. Berechenbare Kreativität -- Jeder soll ein Künstler sein -- Basteln für die Community -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- Der gefilterte Body -- Body Positivity -- Selbstoptimierung als Show -- Arbeit am und mit dem Körper -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- Weibliche Komplizenschaft -- Die Emanzipation der wenigen -- Das Fight-Club-Revival der Coaches -- Die Rückkehr der Kinderarbeit -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- Die neuen Autoritäten -- Die Interaktions- und Aufmerksamkeitsökonomie -- I like -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- Der Bettler als Kleinkapitalist -- Erst kommt der Trend, dann kommt die Moral -- Shen Te oder Shui Ta? -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- Vereinheitlichung der Welt -- Nachhaltiger Tourismus -- 10. Das letzte Residuum des American Dream -- Jeder Traum kommt an sein Ende -- Ein letzter Blick -- Anmerkungen -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- 4. Berechenbare Kreativität -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- 10. Das letzte Residuum des American Dream.

Weitere Versionen:

Buch(gedruckt)#12022

Influencer: die Ideologie der Werbekörper

In: Schriftenreihe Band 10781

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(gedruckt)#22021

Influencer: die Ideologie der Werbekörper

In: edition suhrkamp

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(gedruckt)#32021

Influencer: die Ideologie der Werbekörper

In: edition suhrkamp

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.