Buch(elektronisch)2015

Ökonomien des Medialen: Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften

In: Kultur- und Medientheorie

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Cover Ökonomien des Medialen -- INHALT -- ÖKONOMIEN DES MEDIALEN ODER: KUNDEN, DIE DIESES BUCH GEKAUFT HABEN, HABEN AUCH FOLGENDE EINLEITUNG GELESEN -- Modelle und Ihre Grenzen -- Die Medienwirtschaft in der Neuheitsspirale -- Netzbildung durch antagonistisches Handeln. Bietet die Ökonomie ein Modell für ein Verständnis der Medien? -- Replacement. Wie ökonomische Theorie Medienwelten ›verortet‹ -- Das politische Tier und seine Medien -- HISTORISCHE TRANSFORMATIONEN -- Information und Wissen in der ökonomischen Theorie. Überlegungen zum Zusammenhang von Mediengeschichte und Geschichte der Wirtschaftswissenschaft -- Schutz oder Monopolisierung von Ideen? Die Anfänge der deutschen Diskussion um das »geistige Eigentum« -- Notieren, Aufzeichnen, Vervielfältigen. Medientechnische Umbrüche von Musik im Urheberrecht -- The Product that Never Dies. Die Entfristung der kommerziellen Lebensdauer des Films -- MEDIALE REFLEXIONEN DES ÖKONOMISCHEN -- Quiz Show. Wissen, Geld, Zeit und die Ökonomie der Wette -- Kreisen, Fühlen, Unterbrechen. Eine Anti/Zirkulations-Kampagne -- Medien und Krise. Oder: Kommt die Denormalisierung nicht ›auf Sendung‹? -- PRODUKTION VON REZEPTION -- »Monster returns in shocker that will attract where audiences like thrills and chills.« Produkt und Publikum in der Genreproduktion Hollywoods -- ›The Best of Both Worlds‹. Film und Tourismus als Industrien des Begehrens am Beispiel von Indien und Deutschland -- Schwarm oder Masse? Selbststrukturierung der Medienrezeption -- Zahl und Sinn. Zur Effektivität und Affektivität der Fernsehquoten -- AUTORINNEN UND AUTOREN.

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12006

Ökonomien des Medialen: Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften

In: Kultur- und Medientheorie

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#22006

Ökonomien des Medialen: Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften

In: Kultur- und Medientheorie

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(gedruckt)#32006

Ökonomien des Medialen: Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften

In: Kultur- und Medientheorie

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.