Buch(gedruckt)2005
Mediensoziologie: Grundfragen und Forschungsfelder
In: Lehrbuch
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieses Buch ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar:
Abstract
Zielsetzung dieses (Lehr-)Buches ist neben einer "Spurensuche" nach den Ursprüngen mediensoziologischen Denkens eine konsequente Verknüpfung von Medien(-angeboten) mit soziologisch bedeutsamen Phänomenen. Thematisiert werden beispielsweise das Verhältnis von Medien und Macht, Medien und Identität, Medien und sozialer Ungleichheit, Medien und Kultur. Es soll - um eine Formulierung aus Max Webers Ideenskizze einer Zeitungs-Enquete zu paraphrasieren - gezeigt werden, dass es sich um ein "ungeheures [...] Gebiet soziologischer Arbeit" handelt.
Verfügbarkeit
Themen
Sprachen
Deutsch
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
ISBN
3531144839, 9783531144832, 9783322806758
Seiten
388 S.
Edition
1. Aufl.
Problem melden