Medienrecht: Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berücksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia
In: UTB 2154
In: Rechtswissenschaft
Abstract
Das seit 2000 jährlich in aktualisierter Neuauflage (Vorauflagen hier nicht besprochen) erscheinende und inzwischen zum Standardwerk avancierte Lehrbuch des Medienrechtlers und Professors für Öffentliches Recht an der TU Ilmenau, Frank Fechner, gibt einen umfassenden Gesamtüberblick über das deutsche Medienrecht. Die jährlichen Überarbeitungen garantieren eine Berücksichtigung der neuesten Literatur und Rechtsprechung. In der vorliegenden Auflage wurde überdies ein neues Kapitel zum Thema "Soziale Netzwerke" aufgenommen. Das sich sowohl fürs Studium als auch für die Praxis eignende Kompendium ist aufgrund seiner klaren und übersichtlichen Gliederung entsprechend benutzerfreundlich. Zusammen mit der Vorschriftensammlung "Medienrecht" (hier zuletzt ID 6/06), den "Entscheidungen zum Medienrecht" (hier zuletzt ID 41/07) und der Fallsammlung "Fälle und Lösungen zum Medienrecht " (hier zuletzt ID 21/07 komplettiert es ein bewährtes "Lernpaket zum Medienrecht". (3) (LK/W: Thorn)
Verfügbarkeit
Themen
Sprachen
Deutsch
Verlag
Mohr Siebeck
ISBN
Seiten
XXXIII, 465 S.
Edition
14., überarb. und erg. Aufl.
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