Buch(elektronisch)1975

Sozialisation durch Massenmedien: Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde

In: Studienbücher zur Sozialwissenschaft 22

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Zur Einleitung und Zielsetzung -- A: Die einzelnen Forschungsbereiche und ihr Kooperationsfeld -- I.Sozialisation — Sozialisationsforschung -- II. Jugendkunde -- III. Massenkommunikationsforschung -- IV. Sozialisationsforschung als Kooperationsfeld von Jugendkunde und Massenkommunikationsforschung -- B: Massenmedien als Teil des soziokulturellen Umfelds Jugendlicher -- I. Jugend und Gesellschaft -- II. Massenmedien und Freizeit -- III. Sozialisationsinstanz: Massenmedien -- C: Aufgaben, Forschungsgegenstände und Methoden der jugendkundlichen Massenkommunikationsforschung -- I. Forschungsgegenstände und Forschungsaufgaben -- II. Methoden -- D: Ausgewählte Ergebnisse jugendkundlicher Fernsehforschung -- I. Fernsehen im Vergleich mit anderen Medien -- II. Jugendspezifisches Fernsehkonsumverhalten? -- III. Fernsehkonsum und Konsumdeterminanten -- IV. Wirkungen des Fernsehens -- I. Tabellen -- II. Anmerkungen -- III. Literatur -- IV. Register.

Weitere Versionen:

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sprachen

Deutsch

Verlag

VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN

9783322842176

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.