Buch(elektronisch)2009

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

In: Schriftenreihe ""Ökologie und Erziehungswissenschaft"" der Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der DGfE

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Empirische Forschung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist auch 13 Jahre nach der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung noch ein Desiderat. Die Kommission ""Bildung für eine nachhaltige Entwicklung"" (in der DGfE) hat im März 2004 ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivitäten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Forschungsfelder als ""vordringlich zu bearbeiten"" deklariert: Lehr-Lernforschung, Qualitätsforschung, Surveyforschung, Innovationsforschung und Gender

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12006

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: aktuelle Forschungsfelder und -ansätze

In: Ökologie und Erziehungswissenschaftder Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der DGfE

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sprachen

Deutsch

Verlag

Springer Fachmedien

ISBN

9783531147888

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.