Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: Springer eBook Collection
Audiovision: Theorie und Praxis -- Filmische Gestaltungsregeln und ihre Bedeutung für die Kommunikation -- Wenn Hören und Sehen vergeht: Grenzen der audiovisuellen Integration -- Bildungs- und Studienprogramme im Fernsehen: Gestern und Heute -- Medienwirkungen aus psychologischer Sicht: Aufmerksamkeit und Interesse, Verstehen und Behalten, Emotionen und Einstellungen -- Verständlichkeit und Attraktivität von Wissenschaftssendungen im Fernsehen: Die subjektiven Theorien der Macher -- "Kopfsprünge", die neue Wissenschaftsshow aus Berlin -- Wissenschaftstransfer durch Fernsehen: Ein Forschunsprojekt -- Memfis. Eine interaktive Apparatur zum Messen audiovisueller Verstehensprozesse -- Wissenschaft im Fernsehen: Grenzen, Möglichkeiten und Methoden -- Kognitionswissenschaft und Bildungsfernsehen -- Probleme und Methoden der Fernsehforschung -- Wissenschaft als Unterhaltung? Zu einigen Präsentationsformen des Fernsehens -- Informelles Lernen: Bedingungen des Lernens mit Fernsehen -- Wissenschafft die Wissen schafft: Ein paar Gedanken -- Zusammenfassungen der Beiträge -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren -- Fernsehjournalisten und Medienwissenschaftler/innen im Bild.
Problem melden