Article(electronic)2007

Das HB-Männchen: Werbefigur des Wirtschaftswunders

In: Zeithistorische Forschungen: Studies in contemporary history : ZF, Volume 4, Issue 1-2, p. 84-115

Checking availability at your location

Abstract

Das HB-Männchen "Bruno" war eine der erfolgreichsten Werbefiguren der Wirtschaftswunderzeit, dessen Popularität noch diejenige des Bundeskanzlers übertraf. Werbefachleuten gilt "Bruno" als "Musterbeispiel für effiziente Markenführung". Der Aufsatz geht der Entstehungsgeschichte dieser Werbefigur und der mit ihr verbundenen Werbestrategie nach. Gefragt wird nach den Bedingungen und dem Erfolgsrezept dieser Figur sowie nach den Gründen ihres späteren Niedergangs. Damit leistet der Aufsatz einen Beitrag zur Werbe-, Konsum- und Mentalitätsgeschichte der Bundesrepublik.

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.