Aufsatz(gedruckt)2002
Jugendliche im Fremd- und Selbstbild: Sichtweisen von Pädagogen im Spiegel der Jugendforschung
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 94, Heft 3, S. 369-380
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieser Artikel ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar: |
elektronisch
gedruckt
Abstract
"Wenn Pädagogen sich über Jugendliche äußern, überwiegen meist problematisierende Trendaussagen. Im Vergleich mit Aussagen von Jugendlichen (aus einer repräsentativen Jugendstudie) zeigen sich jedoch markante Unterschiede. Die Wahrnehmung, Thematisierung und Reflexion solcher Differenzen kann den Dialog mit Jugendlichen erweitern und vertiefen." (Autorenreferat)
Themen
Sprachen
Deutsch
ISSN: 0012-0731
Problem melden