ReMed: Ärzte für Ärzte
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 90, Heft 9, S. 322-322
ISSN: 1424-4004
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In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 90, Heft 9, S. 322-322
ISSN: 1424-4004
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 84, Heft 43, S. 2250-2251
ISSN: 1424-4004
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri
ISSN: 1424-4004
ISSN: 0937-9479
ISSN: 1433-1012
In: Zivilverteidigung: Forschung, Technik, Organisation, Strategie; internationale Fachzeitschrift für Zivil- und Katastrophenschutz, Band 18, Heft 2, S. 42-45
ISSN: 0044-4839
World Affairs Online
In: MedR - Schriftenreihe Medizinrecht
DasBuch dokumentiert den aktuellen Stand des Arzt- und Klinikwerberechts. Insbesondere die Liberalisierungsbeschlüsse des 105. Deutschen Ärztetags vom Mai 2002 sind bereits eingearbeitet. Marketingmöglichkeiten im Klinikbereich werden eingehend untersucht und sowohl systematisch als auch anhand von aktuellen Urteilen verständlich aufbereitet. Durch die Darstellung zahlreicher von der Rechtsprechung bereits entschiedener Einzelkonstellationen soll der derzeit erreichte Liberalisierungsstand nachgezeichnet und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen ermutigt werden, von den ihnen zustehenden Werbemöglichkeiten auch tatsächlich Gebrauch zu machen. TOC:Aus dem Inhalt: Rechtliche Vorgaben im Bereich der Gesundheitswerbung.- Standesrecht der Humanmediziner.- Aktuelle nationale Entwicklungen im ärztlichenStandesrecht.- Europäische Entwicklungen.- Zusammenfassung der Arbeitsergebnisse